Für Dark Souls 2 braucht ihr nicht einmal eine Stunde

13.11.2014 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Keine Zeit zum ZögernFrom Software
3
0
Dark Souls 2 zeigt eigentlich kaum Gnade und erfordert unzählige Stunden an Spielzeit, bis das Ende erreicht werden kann. Ein Speedrunner wusste das nicht und hat das Rollenspiel in weniger als einer Stunde geschafft.

Speedruns gehören zu den sonderbarsten Formen, mit Videospielen umzugehen. Die ewige Jagd nach dem nächstem Spieldurchlauf, der ein paar Sekunden weniger Zeit in Anspruch nimmt, kann dabei schon exzessive Züge annehmen. Dafür fördern die Speedrunner aber auch wirklich beeindruckende Rekorde zutage.

Das bockschwere Action-RPG Dark Souls II aus dem Hause From Software ist nicht gerade dafür bekannt, es den Spielern besonders einfach zu machen. Doch trotz des knackigen Schwierigkeitsgrads ist es dem Speedrunner Allakazzaror, der im echten Leben auf den Namen Corey Coolidge  hört, gelungen, Dark Souls 2 in weniger als einer Stunde zu beenden.

Dabei verlässt er sich nicht auf Bugs oder Glitches, sondern nutzt einen kleinen Umweg, der durch das massive Farmen von Seelen ermöglicht wird. Dafür muss eben ein und derselbe Boss immer wieder zur Strecke gebracht werden. Wirklich unterhaltsam ist sein Durchlauf also nicht, dennoch äußerst beeindruckend.

Hättet ihr die Geduld für solche Rekorde?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News