FX ordert Donald Glovers Serie über Möchtegern-Rapper

16.10.2015 - 17:00 Uhr
Donald Glover in Community
NBC
Donald Glover in Community
4
1
Es hat eine ganze Weile gedauert, doch jetzt scheint das Projekt ins Rollen zu kommen: Der US-Sender FX gibt Donald Glover grünes Licht für seine Comedy-Serie über einen jungen Rapper aus Atlanta.

Seit über zwei Jahren arbeitet Community-Darsteller Donald Glover, manch einem vielleicht auch als Rapper Childish Gambino bekannt, an einer Serie für den amerikanischen TV-Sender FX. Nun berichtet Vulture , dass sein entsprechender Pilot den Verantwortlichen des Senders offenbar gefallen hat, denn sie haben eine erste Staffel in Auftrag gegeben. Atlanta wird die Serie heißen und eine Comedy-Sendung mit 30-minütigen Episoden werden. Donald Glover, zuvor unter anderem Autor für 30 Rock, schreibt und spielt auch die Hauptrolle.

Donald Glover schlüpft in die Rolle von Earnest Marks, einem aufstrebenden Rapper, der allerdings nicht gerade erfolgreich ist. Nach ambitionierten, jedoch gescheiterten Plänen kehrt der Rapper frustriert nach Atlanta zurück, wo er feststellen muss, dass sein Cousin Alfred (gespielt von Broadway-Schauspieler Brian Tyree Henry) sehr viel erfolgreicher ist und sich schon einen Namen in der Hip Hop-Szene gemacht hat. In weiteren Rollen sind Keith Stanfield, der zuletzt Snoop Dogg in Straight Outta Compton gespielt hat, und die Newcomerin Zazie Beetz zu sehen. Zu Beetz' Figur ist lediglich bekannt, dass sie ein "kompliziertes Verhältnis" zu Glovers Charakter habe.

Der Pilot der Serie wurde von Hiro Murai inszeniert. Ob der Regisseur, der seine Erfahrungen zuvor bei Musikvideos gesammelt hat, auch an weiteren Episoden arbeiten wird, ist unklar. Die zehn Folgen umfassende erste Staffel soll im Laufe des nächsten Jahres Premiere feiern.

Werdet ihr euch Atlanta anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News