Game of Thrones - Concept Art zeigt, wie die HBO-Serie hätte aussehen können

22.12.2017 - 13:00 Uhr
Game of ThronesHBO
0
0
Nun erschienene Konzeptbilder zu Game of Thrones lassen euch einen Blick darauf werfen, wie Westeros in der HBO-Serie ursprünglich hätte aussehen können.

Während wir wahrscheinlich 2019 mit der finalen 8. Staffel von Game of Thrones ein letztes Mal nach Westeros aufbrechen können, veröffentlichte Buzzfeed  nun eine Reihe von Konzeptbildern, die euch einen Einblick in den ursprünglichen Entwurf der Fantasywelt der Staffeln 1-7 geben. Hinter den Impressionen steht Concept Artist Kimberley Pope , welche für das Vorschaumaterial der ersten beiden Seasons verantwortlich zeichnet und zuvor u.a. an den Filmen Agora - Die Säulen des Himmels und Jupiter Ascending mitwirkte.

Daraufhin übernahm das deutsche Studio Karakter , welches nach eigenen Angaben bereits in Game of Thrones Staffel 2 die Designs für die mit visuellen Effekten entstandenen Einstellungen beisteuerte. Das Unternehmen arbeitete zuletzt primär für Spieleentwickler bzw. -vertreiber, darunter Guerrilla Games (Killzone Shadow Fall, Horizon: Zero Dawn) und Activision (Call of Duty: Black Ops III). Für die Staffeln 5 und 7 stieß zudem Künstler Kieran Belshaw  (King Arthur: Legend of the Sword) hinzu.

Im Folgenden seht ihr die ersten 14 der insgesamt 31 Entwürfe von Game of Thrones, die euch einen Einblick in die Welt der HBO-Serie bis einschließlich Staffel 4 liefern. Dazu zählen Darstellungen von Königsmund, Drachenstein und Winterfell. Weiter unten findet ihr die restlichen Bilder.

Die weiteren Entwürfe zu Game of Thrones gewähren euch Einblick in frühe Darstellungen von Orten, Personen und Ereignissen, wie der Bücherei in der Zitadelle, dem Nachtkönig sowie der Schlacht der Bastarde. Hierbei handelt es sich um die Staffeln 5-7.

Game of Thrones

Was haltet ihr von den Konzeptbildern zu HBOs Erfolgsserie Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News