Game of Thrones: Die neue Folge enthüllt den großen Plan des Nachtkönigs

22.04.2019 - 21:30 Uhr
Game of ThronesHBO
9
2
In Game of Thrones rückt die Schlacht zwischen Lebenden und Untoten immer näher. Lange haben wir uns gefragt, was der Nachtkönig eigentlich will - die neueste Folge gibt darüber endgültig Aufschluss.

In Game of Thrones bereitet sich der Norden von Westeros gerade auf eine spektakuläre Schlacht: Die Weißen Wanderer stehen praktisch vor der Tür und werden sicher keine Gefangenen machen. Zu den Zielen und Motiven des Nachtkönigs schwieg sich die Serie bislang aus. Damit ist es nun vorbei, denn in der neuen Episode A Knight of the Seven Kingdoms wird das Rätsel gelöst. Achtung, Spoiler zur 8. Staffel von Game of Thrones!

Game of Thrones: Bran kennt das Ziel des Nachtkönigs

In der aktuellen Game of Thrones-Folge ist es Bran (Isaac Hempstead-Wright), der die Belegschaft auf Winterfell über den Plan des Nachtkönigs aufklärt. Wie er berichtet, ist niemand Geringeres als er selbst das Ziel des Zombie-Anführers. Dies wiederum hängt eng mit Brans Funktion als Dreiäugiger Rabe zusammen, die der junge Mann bereits seit einigen Staffeln ausfüllt.

Warum der Dreiäugige Rabe so wichtig für den Nachtkönig ist

Game of Thrones

Bei dem Dreiäugigen Raben handelt es sich um eine mythische Game of Thrones-Figur, deren Geheimnisse die Serie noch lange nicht alle enthüllt hat. Er ist ein Grünseher und besitzt die Fähigkeit, in die Vergangenheit und womöglich auch die Zukunft zu schauen. Vorstellen können wir ihn uns als allwissendes kollektives Gedächtnis in nur einem menschlichen Körper.

Konkret bedeutet das: Stirbt der Dreiäugige Rabe, verschwinden mit ihm sämtliche Erinnerungen der Menschheitsgeschichte, die weit über bloßes Buchwissen hinaus reichen.

Der Nachtkönig auf der anderen Seite symbolisiert den Tod und würde mit der Tötung des Dreiäugigen Rabens einen heftigen Schlag gegen die Menschen landen. Sein Ziel ist eine endlose Nacht, wie Bran in der neuen Folge verrät. Der Weg dorthin führt also über jene Figur, die in Game of Thrones zunächst von Max von Sydow verkörpert wurde.

Eine beliebte Game of Thrones-Theorie erfüllt sich jetzt

Game of Thrones

Dass Bran eine der wichtigsten Figuren des Finals wird und dabei an Harry Potter erinnert, wussten wir schon. Die Episode A Knight of the Seven Kingdoms bestätigt nun eine bekannte Fan-Theorie, die das Ziel des Nachtkönings richtig voraussagte. Vladimir Furdik, der den Chef der Zombie-Armee verkörpert, gab zuletzt zumindest bekannt, dass der Nachtkönig es auf eine ganz bestimmte Person abgesehen habe, verriet aber nicht, auf wen.

  • Die finale Staffel Game of Thrones könnt ihr jetzt mit Sky Ticket  parallel zur US-Ausstrahlung streamen. Die Staffeln 1-7 sind dort ebenfalls verfügbar. Einfach monatlich kündbar – jetzt hier testen !

Warum Bran dem Nachtkönig nicht entkommen kann

Besonders schwer wiegt in Game of Thrones jetzt auch der Umstand, dass Bran im Rahmen einer seiner Warg-Reisen in der Folge Das Tor vom Nachtkönig markiert wurde. Seitdem kennt der finstere Serien-Antagonist stets den Aufenthaltsort des Jungen bzw. des Dreiäugigen Raben. Die Flucht vor ihm ist somit langfristig nicht möglich, sodass die bevorstehende Schlacht auf Winterfell die logische Konsequenz sein muss.

Glaubt ihr, der Nachtkönig wird Bran in Game of Thrones töten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News