Game of Thrones - Es hätte fast ein Liebesdreieck zwischen Arya, Jon und Tyrion gegeben

10.08.2017 - 17:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of Thrones - AryaHBO
7
0
Es gab schon so einige ungewöhnliche Beziehungen in Game of Thrones. Der Autor George R.R. Martin hatte ursprünglich ein Liebesdreieck zwischen Arya, Tyrion und Jon im Kopf.

Während sich die aktuelle Staffel Game of Thrones schon wieder langsam dem Ende entgegen neigt und Fans eine mögliche Romanze zwischen dem König des Nordens und der Sturmtochter prophezeien, hatte der Autor der Buchvorlage, George R. R. Martin, eine selbst für Das Lied von Eis und Feuer untypische Liebesbeziehung im Sinn. Zwar sind inzestuöse Romanzen nichts Ungewöhnliches in Westeros, aber ein von Martin ursprünglich erdachtes Liebesdreick zwischen Arya Stark, Jon Snow und Tyrion Lannister hätte die Reihe gewiss in eine ungeahnte Richtung gebracht, wie die Vanity Fair  berichtet.

Bereits vor zwei Jahren wurde ein Brief Martins an seinen Verlag aus dem Jahre 1993 durch einen britischen Buchhändler auf Twitter geteilt. Zwar wurden die Bilder schnell wieder gelöscht, doch wurde der Inhalt zuvor von dem Verlag HarperCollins verifiziert, dem Martin damals seine Ideen zur Fantasy-Saga gepitcht hatte. Nun hat Vanity Fair das dreiseitige Schreiben erneut ausgegraben und einige interessante alternative Ideen vorgestellt, die Martin ursprünglich für die Reihe hatte.

Die ursprünglich als Trilogie angelegte Geschichte sollte hauptsächlich den Kampf um den Thron zwischen den Starks und den Lannisters austragen, während sich auf dem östlichen Kontinent die Dothraki unter der Führung von Daenerys Sturmtochter auf eine Invasion Westeros' vorbereiten. Die Rolle des intriganten Lannister-Oberhaupts sollte ursprünglich Jaime einnehmen, der seine Position als König durch Mord seiner Thronfolger sicherstellen sollte und dafür seinen Bruder Tyrion verantwortlich gemacht hätte. Hier beginnt die größte Abweichung zu der finalen Handlung. Im Exil sollte sich Tyrion den Starks anschließen und sich Hals über Kopf in Arya verlieben. Doch Arya kann Tyrions Gefühle nicht erwidern, denn sie ist unsterblich in ihren Halbbruder Jon Snow verliebt.

Mehr: Game of Thrones - Alles, was ihr zur 7. Staffel wissen solltet

So sollte sich eine komplizierte und unmögliche Beziehung zwischen den Halbgeschwistern entwickeln, bis im letzten Buch Jons wahre Herkunft bekannt werden würde. Zwar wurde diese Charakterentwicklung in den Büchern nie eingebunden, doch lässt sich eine Parallele zur aktuellen möglichen Romanze zwischen Jon und Daenerys schließen, die eine ähnliche Konstellation in umgekehrter Reihenfolge beinhaltet. Denn sollten die beiden wirklich romantisch zusammenfinden, würde Jons wahre Herkunft dem junge Glück eine dramatische Wendung verleihen.

Hättet ihr euch eine Dreiecksbeziehung zwischen Arya, Jon und Tyrion vorstellen können?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News