Game of Thrones - So geht es mit der Night's Watch in Staffel 8 weiter

08.11.2017 - 15:00 Uhr
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
5
0
Die Mauer ist durchbrochen, der Night King auf dem Marsch nach Westeros. Haben wir die Night's Watch damit zum letzten Mal gesehen?

Sie hatten einen Job und haben trotzdem versagt. Die Night's Watch haben geschworen, die Mauer vor dem Night King und seinen White Walkers zu beschützen. Im Finale der 7. Staffel von Game of Thrones ist sie gefallen. Zumindest der Teil im Osten, über den der Night King mit einem untoten Drachen Viserion nach Westeros eindringen konnte. Welche Aufgaben werden sie dann in der 8. Staffel habe? Die Mauer zu beschützen, erscheint zumindest zum jetzigen Zeitpunk überflüssig. Schauspieler Ben Crompton hat diese Frage – zumindest ansatzweise – in einem Interview mit Chronicle Live über seine Rolle als Lord Commander Dolorous Edd gesprochen (via Screen Crush ):

Eastwatch ist gefallen, das ist die Festung am Meer, also ist Eastwatch verloren. Edd besetzt Castle Rock. Ich kann nur sagen, dass es brillant wird. Ernsthaft, es gibt ein paar Dinge, die man so noch nie im Fernsehen gesehen hat. Es läuft schon seit sieben Jahren, daher gibt es eine gute Dynamik unter den Schauspielern. Manchmal kann es einem ziemlich langsam vorkommen, weil sie auf so viele Details Wert legen. Wir drehen im Grunde Filme. Das braucht Zeit, aber das Endresultat ist wirkliches Quality-TV.

Es wird die Night's Watch also vorerst nach Castle Rock verschlagen, von wo aus sie womöglich die nächsten Schritte planen. Edd tauchte in Staffel 7 nur kurz auf. Die Worte von Crompton klingen aber so, als würde er in den letzten 7 Folgen öfter zu sehen sein.

Was glaubt ihr? Welche Herausforderungen werden auf die Night's Watch warten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News