Game of Thrones-Star Jason Momoa wird Drax

18.02.2013 - 09:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Drax der Zerstörer
Marvel
Drax der Zerstörer
10
1
James Gunn’s Projekt, Guardians of the Galaxy, könnte um ein Mitglied reicher werden. Jason Momoa, hauptsächlich bekannt aus Game of Thrones, ist ein heißer Kandidat für die Rolle des superstarken Aliens Drax.

Nachdem Chris Pratt zu Beginn des Monats für die Hauptrolle in Guardians of the Galaxy von James Gunn bestätigt wurde, geht das Casting fröhlich weiter. Derzeit ist Jason Momoa im Gespräch für die Rolle von Drax, dem Zerstörer. Jason Momoa ist vor allem für seine Rolle als Khal Drogo in Game of Thrones bekannt. Sein letztes Projekt, Conan (3D), brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Wir in Deutschland dürfen uns noch auf Shootout – Keine Gnade freuen, in dem er an der Seite von Sylvester Stallone zu sehen sein wird. Wie so oft brodelt die Gerüchteküche kräftig. Während uns von Latino Review die Nachricht erreicht, er hätte die Rolle bereits sicher, kommen von anderer Seite Informationen (Insider), die meinen, dass noch verhandelt wird. Sicher ist aber, dass Jason Momoa im Gespräch ist. Er wäre bestimmt eine gute Wahl für den zerrissenen Helden, der in den Comics so oft mit Thanos ringt.

Desweiteren sollen auch Dave Bautista und Isaiah Mustafa für die Rolle vorgesprochen haben. Letzterer dürfte auch hierzulande einigen von euch aus den Werbespots von Old Spice bekannt sein. Körperlich sollte der Darsteller von Drax auf jeden Fall fit sein. In den Comics kann er fliegen, ist übermenschlich stark und wirft mit kosmischer Energie um sich. Außerdem gerät er oft in Handgemenge mit dem galaktischen Super-Bösewicht Thanos, den wir nach den Credits von Marvel’s The Avengers kurz sehen konnten. Drax war ursprünglich ein Mensch namens Arthur Douglas, der zusammen mit seiner Familie von Thanos ermordet wurde. Die kosmische Entität Kronos brauchte einen Krieger, der gegen Thanos bestehen kann und holte sich die Seele des Menschen, um sie in einem stärkeren Alien-Körper zu platzieren.

Sollte Jason Momoa die Rolle für Guardians of the Galaxy erhalten, bliebe nur noch eine reale Rolle zu besetzen: Gamora, die weibliche Hauptrolle des Guardians Teams. Die beiden anderen Mitglieder werden voraussichtlich durch CGI auf die Leinwand kommen. Dabei handelt es sich um Groot, den riesigen Baum-Alien und Rocket Raccoon, den sprechenden Waschbär. Bis feststeht, wie die Besetzung genau aussieht, wird es noch einige Vermutungen und Gerüchte geben. Guardians of the Galaxy wird in 3D am 1. August 2014 in unsere Kinos kommen.

Was haltet ihr von der Auswahl zu Guardians of the Galaxy? Wird Jason Momoa die Rolle stemmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News