Gameplay aus Overwatch — So spielt sich die Beta

29.10.2015 - 15:05 Uhr
Overwatch
Blizzard Entertainment
Overwatch
0
0
Momentan verbringen wir sehr viel Zeit mit der Beta von Blizzards Shooter Overwatch und wollen euch nun auch einen Einblick in das Getummel auf den Schlachtfeldern bieten. Die beiden Helden Widowmaker und Soldier: 76 stehen dabei im Vordergrund.
Overwatch ist das neue, große Franchise von Blizzard und versucht sich als First Person Shooter auf dem überfüllten Markt zu platzieren: Die enorm abwechslungsreichen und vielseitigen Klassen sollen in Kombination mit dem auffälligen Look dafür sorgen, dass auch für übersättigte Genre-Fans kein Weg an den Overwatch-Schlachtfeldern vorbei führt.

Wir gehören zu den glücklichen Spielern, die derzeit die Beta des Spiels ausprobieren dürfen und wollen euch nun zwei Runden des Schlachtspektakels roh und unkommentiert präsentieren.

Besondere Aufmerksamkeit erhalten hier die beiden Helden Soldier 76 und Widowmaker. Während Soldier verhältnismäßig konservativ gespielt wird und das klassische Gewehr samt Granatwerfer in den Kampf führt, vereint Widowmaker die Fähigkeiten eines Sturmsoldaten mit der Spielweise eines Scharfschützen. Was in anderen Shootern eine undenkbare Kombination wäre, zeigt in der Welt von Overwatch sehr eindrücklich, wie vielseitig und bunt die Heldenriege ist.

Und nun viel Spaß mit Runde 1:

Und direkt die zweite Runde im Anschluss:

Ja, ihr seht in den Videos keine Matches auf eSport-Niveau und manchmal könnte man das Gefühl bekommen, ich sei selbst mit dem Herumschieben der Maus überfordert. Tatsächlich bin ich auch nach mehreren Spielstunden noch weit davon entfernt, auf den Schlachtfeldern wirklich viel zu bewirken. Ohne das richtige Teamwork sieht es in diesem Shooter sehr schnell sehr düster aus.

Bisher gibt es noch keine offiziellen Informationen zur Dauer der Beta oder einem Release-Termin für Overwatch.

Wie ist euer bisheriger Eindruck von Overwatch?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: