Gamestop vergleicht das Potenzial der NX mit Wii & Wii U

27.05.2016 - 18:30 Uhr
Mario und Co.
Nintendo
Mario und Co.
1
0
Noch liegt der Release von Nintendos neuer Konsole in einer gar nicht mehr so fernen Zukunft und GameStop wagt einen Blick darauf, welches Verkaufspotenzial in der NX stecken könnte.

Im Rahmen von GameStops diesjährigem Finanzbericht kam Executive Vice President of Business Strategy Mike Hogan auch auf den baldigen Release von Nintendos neuer Konsole zu sprechen. Dabei versicherte er, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch keine Prognosen wagen wollen, sondern nur überlegen, welches Potenzial die NX im Vergleich mit der Wii und der Wii U haben könnte.

Mehr: Kingdom Come: Deliverance jetzt auch mit deutschem Sprachpaket 

Ihren Berechnungen nach würde die NX schon bis zu 2,7 Milliarden US-Dollar in den ersten zwei Jahren generieren können, wenn sie sich nur leicht besser als die eher enttäuschende Wii U verkaufen würde. Im Vergleich mit der Wii sind die Zahlen noch besser. Selbst wenn sich von der NX nur halb so viele Einheiten wie von dieser Konsole in einem vergleichbaren Zeitraum verkaufen würden, käme das einer Summe von bis zu 7,5 Milliarden US-Dollar gleich.

Dazu gibt es auch eine Präsentationsgrafik, in der GameStop diesen Vergleich noch einmal anhand zweier Diagramme (in Blau) darstellt.

Im darauffolgenden Q&A wurde Hogan auch die Frage gestellt, was er zu den Gerüchten bezüglich Nintendos Rückbesinnung auf klassische Module statt Blu-rays oder DVDs sagen könne. Seine Antwort darauf fiel knapp aus: Man wisse von den Gerüchten, könne jedoch nichts dazu sagen. Jedoch sei es für sie nur von Vorteil, wenn Nintendo überhaupt auf physische Datenträger setze. Letztlich sieht er in all den Spekulationen auch ein Zeichen dafür, dass es sich bei der Nintendo NX um eine "wichtige Konsole für das kommende Jahr" handelt. (via Dual Shockers )

Was erhofft ihr euch von Nintendos neuer Konsole?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News