Gaming in Color will Videospiele voranbringen

07.01.2015 - 17:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Gaming in Color unterstützt homosexuelle und Transgender-EntwicklerGaming in Color
1
2
Immer mehr Menschen spielen Videospiele. Dabei ist es absurd, dass bestimmte Gruppen regelmäßigen Anfeindungen und Beleidigungen ausgesetzt sind. Die Doku Gaming in Color setzt sich nun für die Anerkennung und gleichwertige Behandlung von homosexuellen und Transgender-Entwicklern sowie ihrer Community ein.

Die von Devolver Digital Films produzierte Dokumentation Gaming In Color ist nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne zum Kauf oder Streaming-Verleih verfügbar. In zahlreichen Interviews und von Hintergrundberichten beleuchtet erzählen uns homosexuelle und Transgender-Entwickler sowie Spieler von ihren oftmals negativ geprägten Erfahrungen im Netz.

Dabei bleibt es aber nicht: Stattdessen zeigt Gaming in Color, wieso die Geschichten und Ideen dieser Entwickler bereits heute die Spielelandschaft entscheidend mitprägen und weshalb auch in Zukunft mit einer noch stärkeren Präsenz dieser Gestalter in der Videospielbranche zu rechnen ist.

Hier könnt ihr euch die wirklich lohnende Dokumentation kaufen oder ausleihen  und einen Blick auf die Gegenwart und Zukunft unserer Videospielkultur werfen.

Was haltet ihr von der Doku?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News