Gears of War-Macher wollen keine Singleplayer-Spiele mehr machen

09.05.2016 - 10:45 Uhr
Paragorn
Epic Games
Paragorn
0
0
Das Team von Epic Games hat sich mit Spielen wie Gears of War oder Bulletstorm einen Namen gemacht. Nun arbeitet das Team am MOBA Paragon und scheint Gefallen an dem Genre gefunden zu haben. In Zukunft planen sie daher keine Singleplayer-Spiele mehr.

Epic Games verdanken wir mitreißende Kampagnen wie die von Gears of War 3 oder Bulletstorm, doch das Team sieht mittlerweile seine Stärken wohl eher im Multiplayer. Während Epic Games noch an dem MOBA Paragon werkelt, verkünden sie schon jetzt Pläne, in Zukunft nur noch ausschließlich Multiplayer-Spiele zu entwickeln. Zu Paragon soll sich damit auch das neue Unreal Tournament gesellen, während aufwändige Einzelspieler-Kampagnen komplett aus den Zukunftsplänen des Teams gestrichen werden.

Mehr: Paragon ist das ideale MOBA für Anfänger 

Tim Sweeney, CEO von Epic Games, erklärte seine Entscheidung gegenüber Polygon  mit diesen Worten:

Wir können derzeit den Trend beobachten, dass einige der besten Spiele der Industrie als Titel konzipiert und programmiert werden, an denen auch nach Release ständig gearbeitet wird — statt wie früher einfach nur ein Spiel ins Ladenregal zu stellen. Also haben wir nun damit angefangen, uns von einem Xbox-fokussierten Konsolenentwickler zu einem Multiplattform- und überdimensionierten Indie-Team zu entwickeln.

Oft fällt das Wort "dynamisch" im Zusammenhang mit dem Release neuer Spiele, was effektiv bedeutet, Spiele nicht mit allen geplanten Inhalten zu veröffentlichen, sondern stattdessen nach dem Launch eines spielerischen Grundgerüsts nach und nach neue Inhalte zur Verfügung zu stellen.

Was haltet ihr von den Plänen, die Epic Games vorstellt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News