Gears of War-Macher zeigt BlueStreak in erstem Teaser

12.03.2015 - 14:00 Uhr
BlueStreak
Boss Key Productions
BlueStreak
0
0
Game Design-Veteran und Gears of War-Schöpfer Cliff Bleszinski lässt Spieler erstmals einen Blick auf die Pre-Alpha-Version seines neuen Scifi-Spiels mit dem Arbeitstitel BlueStreak werfen.

Nur weil Entwickler-Veteran Cliff Bleszinski Gears of War und Unreal Tournament den Rücken gekehrt hat, heißt es nicht, dass er ab sofort auf der faulen Haut liegt. Stattdessen arbeitet er nach dem Abschied von Epic Games nun in seinem eigenen Studio Boss Key Productions an einem neuen Spiel mit dem Arbeitstitel BlueStreak.

BlueStreak soll ein Free to Play-Arena-Shooter in einem Science-Fiction-Setting werden. Wie nun bekannt wurde, dient die Unreal Engine 4 als technische Grundlage für Bleszinskis neues Projekt. Das dürfte für die wenigsten eine Überraschung sein, nachdem der bekannte Designer über 20 Jahre bei Epic Games arbeitete und daher jede Menge Erfahrung mit allem rund um das Thema Unreal mit sich bringt.

Mehr: Cliff Bleszinski meldet sich mit neuem Studio zurück 

Ein erster Teaser lässt euch nun selbst einen Blick auf BlueStreak werfen, auch wenn er wenig über das Spiel selbst verrät. Zu sehen ist eine bunte Mischung aus Science-Fiction-Elementen und asiatischer Kultur, was ein interessanter Mix sein könnte. Das Videomaterial stammt aus einer Pre-Alpha-Version von BlueStreak, es kann und wird sich also noch einiges tun. Wann der Multiplayer-Titel erscheinen soll ist noch nicht bekannt.

Gefällt euch der erste Teaser von BlueStreak?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: