Gebt Mass Effect: Andromeda ohne Commander Shepard eine Chance

27.10.2015 - 10:00 Uhr
Mass Effect: Andromeda
Electronic Arts
Mass Effect: Andromeda
2
0
Nicht alle Fans der Mass Effect-Reihe sind begeistert in Andromeda auf Commander Shepard verzichten zu müssen. Entwickler BioWare bittet um eine Chance, denn die Reihe könne auch ohne sie gut werden.

Drei Jahre sind seit Mass Effect 3 und somit dem Finale der Shepard-Trilogie ins Land gezogen. Viel wissen wir über den nächsten Teil der Science-Fiction-RPG-Reihe von BioWare noch nicht, abgesehen von der Tatsache, dass er Mass Effect: Andromeda heißt, es sich nicht um einen vierten Teil handelt und dass Commander Shepard nicht vorkommen wird.

Das gefällt nicht allen Spielern, einige gehen sogar so weit, Mass Effect ohne Shepard "peinlich" zu nennen, wie Gamespot  berichtet. Senior Development Director Chris Wynn reagiert unterdessen gelassen auf die Kritik und bittet Fans via Twitter, Mass Effect ohne Commander Shepard eine Chance zu geben:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Über drei Spiele hinweg war Shepard die Heldin (oder der Held) der Reihe und konnte von Spielern nach eigenem Belieben angepasst werden – sowohl optisch als auch im Bezug auf Entscheidungen, die sich teilweise durch alle Spiele hindurch gezogen haben. Dadurch wurde die Reihe für viele Spieler zu einem sehr persönlichen Erlebnis und der Abschied in Mass Effect 3 fiel – nicht nur dank des kontrovers diskutierten Endes – entsprechend schwer.

Zwar hat BioWare in der Vergangenheit angegeben, dass Shepard-Referenzen durchaus vorkommen könnten, allerdings sollten wir nicht mit bekannten Gesichtern oder gar Commander Shepard rechnen, da Andromeda völlig neue Charaktere  beinhalten würde.

Obwohl eine Umfrage bereits vermeintliche Details zum Spiel  bekanntgegeben hat, sind die Informationen zum nächsten Teil der Science-Fiction-Reihe noch rar. Als ein Fan auf Twitter nachfragte, wann Mass Effect: Andromeda denn nun zeitlich spielen würde, antwortete Chris Wynn kurz und bündig, dass er noch immer nichts dazu sagen könne:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es bleibt also weiter spannend, wie es mit Mass Effect: Andromeda weiter geht. Mit dem 7. November kommt allerdings der jährlich zelebrierte N7 Day immer näher und da Dragon Age: Inquisition mit Eindringling abgeschlossen wurde, könnte es sein, dass BioWare sich wieder auf das SciFi-Franchise konzentriert und im November ein paar neue Informationen spendiert.

Mass Effect: Andromeda soll Ende 2016 für PC, PS4 sowie Xbox One erscheinen.

Gebt ihr Mass Effect ohne Shepard eine Chance?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News