Gecanceltes Star Wars-Spiel zeigt, wie Battlefront 3 ausgesehen hätte

05.11.2015 - 15:30 Uhr
Hätte, wenn und aberLucasArts
1
0
Bisher unbekanntes Gameplay-Material zeigt ein Star Wars-Spiel für PS3 und Xbox 360, das 2012 eingestellt wurde. Aus dem Spiel wäre zwangsläufig das echte Star Wars: Battlefront 3 entstanden.

Am 19. November erscheint endlich Star Wars: Battlefront und wir können die Hochgefühle der Multiplayer-Beta wieder neu erleben. Doch die Tatsache, dass wir überhaupt ein neues Battlefront-Spiel bekommen, ist bekannterweise nicht selbstverständlich. Das eigentliche Star Wars: Battlefront 3 wurde im Jahre 2006 nämlich eingestellt. Das war aber nicht der einzige Versuch, das Sequel endlich auf die Beine zu bekommen.

Mehr: Neuer Star Wars: Battlefront-Trailer zeigt Schlacht aus Star Wars VII 

Im Jahr 2012 werkelte LucasArts (Gott habe sie selig.) an Star Wars: First Assault, einem Multiplayer-Shooter, der als Download-Titel für die PS3 und die Xbox 360 erscheinen sollte. Die Arbeiten waren schon weit fortgeschritten, tatsächlich standen nur noch einige unbezahlte Lizenzgebühren aus und Star War: First Assault hätte im Winter 2012 in die offene Beta gehen können. So weit hat es der Shooter aber nie geschafft. (via Kotaku )

Als Disney Lucasfilm übernahm, wurden automatisch alle Projekt auf Eis gelegt und letztlich wurde First Assault nicht wiederbelebt. Was besonders tragisch daran ist: First Assault war der erste Titel einer neuen Reihe, die im Winter 2015 mit einem vollwertigen Star Wars: Battlefront 3 enden sollte. Der Multiplayer-Titel hätte auch eine Story-Kampagne gehabt und hätte sich aus dem Gameplay der beiden anderen Titel, First Assault und einem weiteren Spiel namens Wingman, gespeist. Sogar Weltraumgefechte zwischen TIE-Fightern und X-Wings hätte es gegeben. Ein Feature, dass das kommende Star Wars: Battlefront nicht bieten wird.

Mehr: Star Wars: Battlefront — Erste Hinweise über den Inhalt der DLCs 

Unbekannt war Star Wars: First Assault übrigens nicht, aber jetzt können wir auch erstmals ein Auge auf Gameplay werfen, das nicht sofort wieder gelöscht wird. Gezeigt wird ein Build, der kurz vor der Einstellung des Titel entstand. Wie wir sehen können, hat sich das Star Wars-Franchise damals eher an der Call of Duty-Ästhetik bedient.

Wäre euch ein derartiges Battlefront-Spiel lieber gewesen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News