Mit vereinten Kräften: Metal Gear Online
© Konami
Mit vereinten Kräften: Metal Gear Online

Gemeinsam schleicht's sich besser

Geniale Koop-Taktik im Metal Gear Online-Trailer

Wir haben den ersten Trailer zu Metal Gear Online für euch - das Anschauen lohnt sich. Metal Gear Online stellt den Multiplayer-Modus zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain dar und ist trotzdem ein eigenständiges Spiel. Mit dem Untertitel Tactical Team Operations untertreibt Videospiel-Legende Hideo Kojima aber kein bisschen, wenn das fertige Gameplay dem nahe kommt, was der Trailer verspricht. In den vier Minuten kriegen wir nämlich einiges geboten.

Zunächst stellen wir fest, dass es diverse unterschiedliche Klassen mit unterschiedlicher Ausrüstung gibt. Zwischen denen dürfen wir wählen, um den jeweiligen Anforderungen der Mission gerecht zu werden. Als Zweites fällt beim Schauen des Trailers die Größe des Teams auf: anscheinend können wir uns mit sieben Freunden gleichzeitig ins Getümmel stürzen. Dabei kommt Freude auf, wenn sich unsere Gruppe taktisch klug an besonders wichtigen Punkten der Karte verteilt, um dann mehr oder weniger geordnet zuzuschlagen.

Das gelingt im Verlauf des Trailers auch erst einmal ganz gut und die ersten Wachen können nacheinander lautlos ausgeschaltet werden. Eine höchst kuriose Ballonfalle kann uns da auch nicht in die Parade fahren. Kompliziert wird es allerdings, sobald uns die Gegner entdecken und ihrerseits das Feuer eröffnen - unter anderem mit einem kleinen Kampfroboter-Gefährt. Dabei soll sich nicht viel an dem bewährten Multiplayer-Gameplay der Reihe ändern, abgesehen von einigen Verbesserungen sowie Erweiterungen und der natürlich schickeren Grafik.

Der vierminütige Debüt-Trailer zur dritten Auflage des Mehrspieler-Erlebnisses sieht dann auch wirklich sehr hübsch aus. Der erste Einblick in Metal Gear Online wirkt vielversprechend und soll kostenfrei sowie zeitgleich mit dem heiß erwarteten Metal Gear Solid V: The Phantom Pain an den Start gehen. Wir können es kaum erwarten, endlich wieder diverse feindliche Stützpunkte zu infiltrieren.

Wie gefällt euch der Trailer zu Metal Gear Online? Freut Ihr euch auf Metal Gear Solid V: The Phantom Pain?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Geniale Koop-Taktik im Metal Gear Online-Trailer

4a497f0ff2204ff7821f34c032b93b7e