Gerücht – Bethesda zeigt auf E3 neues Prey & Skyrim-Remaster

06.06.2016 - 19:00 Uhr
The Elder Scrolls V: Skyrim
Bethesda
The Elder Scrolls V: Skyrim
1
0
Wie aus einem Podcast mit dem bekannten Brancheninsider Shinobi602 hervorging, stellt Bethesda auf der E3 wohl ein neues Prey-Spiel vor. Außerdem sorgt er für Spekulationen, die sich rund um ein Remaster von The Elder Scrolls V: Skyrim drehen.

Der gestern auf Youtube veröffentlichte E3-Insider-Podcast von MrMattyPlays sorgt aktuell im Netz für Furore. Ausschlaggebend hierfür war vor allem der bekannte Brancheninsider Shinobi602, der im Laufe der Besprechung von Bethesdas möglichem E3-Lineup mitteilte,  dass die erneute Ankündigung von Prey 2  nahezu sicher sei. Seiner Auffassung nach wird das Spiel zwar unter anderem Namen erscheinen und ein Reboot des Projekts darstellen, doch im Grunde handle es sich um ein neues Prey. Zudem äußerte er die Vermutung, dass Bethesda "eine Art Remaster" eines seiner Spiele ankündigen werde. Zwar erwähnt er nicht, um welchen Titel es geht, doch viele Seiten spekulieren  bereits, dass der Rollenspiel-Liebling The Elder Scrolls V: Skyrim gemeint ist.

Mehr: Horizon Zero Dawn – Neuer Trailer bestätigt Release für 2017 

Vermutet wird, dass es eine Neuauflage des Spiels für PS4 und Xbox One werden soll, was erstmal nicht unwahrscheinlich klingt. Beweise dafür gibt es jedoch keine. Was Prey angeht, ist die Lage schon etwas anders. Immerhin wabern seit Ewigkeiten Gerüchte durchs Netz , dass Bethesda noch einmal versuchen will, das Franchise wiederzubeleben, obwohl die Arbeiten an Prey 2 bereits vor einiger Zeit offiziell eingestellt wurden. Da sich Shinobi602, der sich in der Vergangenheit immer wieder als vertrauenswürdige Quelle erwiesen hat, aber recht sicher zu sein scheint, gilt eine Neuankündigung im Rahmen von Bethesdas E3-Pressekonferenz als durchaus wahrscheinlich.

Erwähnt wurde im Rahmen des Podcasts außerdem, dass womöglich ein weiterer DLC für Fallout 4  vorgestellt werden könnte. Auch das klingt plausibel, schließlich rechtfertige Bethesda die Preiserhöhung des Season Pass  damit, nach Far Harbor doch noch zusätzliche Inhalte zu liefern.

Was haltet ihr von diesen Gerüchten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News