Gerücht: Erscheint Fallout 4 auch für PS3 & Xbox 360?

03.06.2015 - 11:18 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Fallout 3
Bethesda
Fallout 3
SW
0
0
Gestern hat Bethesda eine Teaser-Website online gestellt, die eine Enthüllung von Fallout 4 für den heutigen Nachmittag ankündigt. Im Quellcode der Seite fand ein Reddit-User nun Infos, die auf ein Last Gen-Release schließen lassen.

Nach etlichen Monaten voller Gerüchte hat Bethesda gestern eine Website mit einem Countdown online gestellt , die eine Enthüllung für heute um 16 Uhr ankündigt. Das Internet war sich sehr schnell einig, dass es sich hierbei um Fallout 4  handeln muss. Die Forschungen eines Reddit-Users  bestätigen das, bringen allerdings noch weitere interessante Punkte zutage.

Er wühlte sich durch den Quellcode der Teaser-Seite, in dem ganz deutlich "fallout4.com" zu sehen ist. Diese Website existiert wirklich, ist aber momentan nicht erreichbar.

Im Code sind außerdem klare Hinweise auf ein Video zu finden. Das bedeutet, dass wir heute nachmittag wohl einen ersten Teaser zu Fallout 4 zu sehen bekommen werden. Welchen Umfang dieser haben wird, ist nicht bekannt. Ich spekuliere auf einen 30-sekündigen Clip, der mit dem üblichen "War, war never changes" eingeleitet wird.

Wirklich interessant wird es, als der User die Vorbesteller-Buttons im Quelltext  analysierte. Die Bezeichnungen der einzelnen Elemente lassen darauf schließen, dass Fallout 4 nicht nur für den PC, die PS4 und Xbox One, sondern auch für PS3 sowie Xbox 360 erscheint.

Während Angaben im Quellcode einer offiziellen Website vertrauenswürdige Anhaltspunkte sind, bleibt uns letztlich wohl nichts anderes übrig, als noch ein paar Stunden zu warten. Die Enthüllung des Spiels findet um 16 Uhr statt.

Fallout 4 für neue und alte Konsolen, macht das Sinn?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News