Gerücht: GTA 5 bekommt Online-Maps statt Singleplayer-DLC

25.10.2016 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
GTA 5
Rockstar Games
GTA 5
0
0
Gerüchten zufolge wird es keinen Singleplayer-DLC zu GTA V geben. Dafür soll dieser durch kostenpflichtige Online-Erweiterungen ersetzt werden, die die Spieler unter anderem nach Liberty City zurückkehren lassen.

Seit langer Zeit wird über einen Story-DLC zu GTA V spekuliert, wobei vermeintliche Leaks und Gerüchte dieses Thema immer wieder von neuem aufbauschen (wir berichteten ). Doch die Hoffnungen auf eine Story-Erweiterung schwinden immer mehr. Jetzt wird ein Gerücht vom August 2016  via NeoGAF  erneut diskutiert. Dem GTA Forums-User Soft Secrets zufolge wird der heiß ersehnte Story-DLC durch zwei kostenpflichtige Online-Map-Erweiterungen ersetzt. In seinem Post vom August hieß es unter anderem:

Der Singleplayer-DLC wurde durch ein Modell ersetzt, das Map-Erweiterungen für den Online-Modus umfasst. Hauptsächlich liegt dies am unvorhergesehenen Erfolg der Mikrotransaktionen und GTA Online im Allgemeinen.

Schon drei Jahre zuvor wartete derselbe User mit vermeintlichen Details zu GTA Online auf, seine Informationen stellten sich jedoch nur zum Teil als richtig heraus. Zudem erwähnte er in seinem Beitrag vom August den inzwischen erschienen Biker-DLC, der aber zuvor bereits durch auffällige Zeilen im Programmcode des Spiels entdeckt worden war. Auch zu einem Liberty City-DLC  und einen Casino-DLC , die er beide erwähnte, hatte es zuvor schon Hinweise gegeben. Die Glaubwürdigkeit von Soft Secrets ist also mehr als fraglich. Er selbst schrieb über sich:

Ich bin kein Leaker/Troll/Autor/Analyst oder was auch immer. Ich habe lediglich einige Spekulationen "aufgeschnappt", wie es schon 2013 der Fall war. Und da dachte ich, diese Infos teile ich mit euch!

Gesichert sind seine angeblichen Informationen somit keinesfalls. Sollte Soft Secret aber mit seinen Behauptungen  recht behalten, könnte GTA Online noch bis zum Frühling 2017 mit kostenlosen Inhalten gefüttert werden, bevor dann zwei kostenpflichtige DLCs angeboten werden, die euch etwa im September 2017 zurück nach Liberty City und North Yankton bringen sollen. Im Oktober 2018 sollen dann San Fierro und Las Venturas folgen.

Was haltet ihr von dem Gerücht rund um GTA Online?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News