Gerücht – Sind das die neuen PS Plus-Spiele im Juni?

27.05.2016 - 11:45 Uhr
NBA 2K16
2K Sports
NBA 2K16
0
0
Ein Leak auf Reddit könnte einige PS Plus-Spiele für den kommenden Monat Juni enthüllt haben. Eine spitzfindige Spürnase fand Hinweise darauf im wöchentlichen PlayStation-Newsletter von Sony. Bislang handelt es sich dabei aber um ein unbestätigtes Gerücht.

Wenn ihr einem Leak auf Reddit  Glauben schenkt, erwaten PS Plus-Mitglieder im nächsten Monat unter anderem NBA 2K16 sowie Gone Home als Gratis-Titel. Ein User machte diese Entdeckung angeblich in einem Newsletter, den Sony auf wöchentlicher Basis verschickt. Weil die PS4 die einzige Plattform aus dem Hause Sony ist, für die das First Person-Adventure Gone Home erschienen, könnt ihr mit ziemlicher Sicherheit damit rechnen, das Spiel auch kostenlos dafür zu erhalten. Bei NBA 2K16, das 2015 auf den Markt kam, sieht die Lage aber ein bisschen anders aus. Die Basketball-Simulation gibt es sowohl für PS3 als auch für PS4. PS Plus-Kunden erhielten den Titel in der Vergangenheit schon einmal kostenlos für die Last Gen-Konsole.

Mehr: The Last Guardian – Endlich neues Gameplay zum Action-Adventure 

Zwar ist im Code des PlayStation-Newsletters klar zu erkennen, dass euch NBA 2K16 und Gone Home möglicherweise kostenlos im Rahmen von PS Plus erreichen, Hinweise auf entsprechende Plattformen sind allerdings nicht zu finden. In unserer Galerie könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen.

Im April kursierten ebenfalls im Vorfeld der Bekanntgabe der PS Plus-Gratisspiele Gerüchte  darüber, dass Sony euch Watch Dogs und Tetris Ultimate schenken könnte. Jedoch stellte sich heraus, dass diese Vorhersage nicht stimmte, stattdessen erhielten Abonnenten unter anderem Tropico 5 und und Switch Galaxy Ultra. Allerdings fehlte bei diesem vermeintlichen Leak eine konkrete Quelle. Beim aktuellen Fall scheint klar zu sein, dass die Information allem Anschein nach aus dem PlayStation-Newsletter stammt.

Falls ihr eine einmonatige PS Plus-Mitgliedschaft wollt, zahlt ihr 6,99 Euro. Drei Monate bekommt ihr im Paket zum Preis von 19,99 Euro, zwölf Monate PS Plus kosten 49,99 Euro. Der Service von Sony bietet euch unter anderem den PS4-Online-Multiplayer-Service, Rabatte im PlayStation Store, regelmäßige Events und mindestens zwei Gratis-Spiele pro Monat für diverse Plattformen von Sony.

Wie zufrieden wärt ihr mit diesen Gratis-Spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News