Gerücht: Wird No Man's Sky verschoben?

26.05.2016 - 09:45 Uhr
No Man's Sky
Hello Games
No Man's Sky
1
0
Das Weltraum-Abenteuer No Man's Sky soll Gerüchten zufolge später erscheinen, als bisher noch offiziell angekündigt. Statt eines Release im Juni müssen wir wohl eher mit Juli oder August rechnen, wenn wir den Quellen glauben dürfen.

Das gigantische und ehrgeizige Projekt No Man's Sky von Hello Games sollte ursprünglich am 22. Juni erscheinen , doch anonymen Quellen zufolge werden die Entwickler diesen Zeitplan nicht einhalten können. Offenbar ist nun ein Release erst im Juli oder August wahrscheinlich. Wie Kotaku berichtet , sollen einige Händler bereits Werbematerialien erhalten haben, inklusive der Anweisung, das vermeintlich alte Release-Datum mit einem "Erscheint bald!"-Aufkleber zu überdecken.

So scheinen die No Man's Sky-Plakate derzeit in den Läden auszusehen.

No Man's Sky wird, sobald es dann mal erschienen ist, nicht weniger als ein komplettes Universum zufallsgeneriert erzeugen. Unsere Aufgabe wird vor allem darin bestehen, frei nach Lust und Laune Planeten zu erkunden und das Leben ihrer Bewohner zu erforschen. Es ist kein klassisches Videospiel, das uns mit Questmarkern von A nach B lockt, sondern verlangt ein wenig Abenteuergeist.

Diesen Abenteuergeist ruft mittlerweile auch Archaeogamer auf den Plan, die systematisch versuchen werden, diese Welten zu erforschen und zugänglich zu machen. Teil dieser Bemühungen ist die Einrichtung einer riesigen Datenbank, die jeder Spieler benutzen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr hier .

Freut ihr euch schon auf No Man's Sky? Oder könnt ihr mit dem Konzept nichts anfangen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News