Ghostbusters: Die besten Cameo-Auftritte des Reboots

03.03.2019 - 18:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
GhostbustersSony Pictures
6
0
Wer heute Abend die Free-TV-Premiere des Ghostbusters-Reboots schaut, sollte genau hinsehen. Im Film von Paul Feig verstecken sich einige Easter Eggs und Cameos der alten Reihe.

Auch wenn wir bisher nur einen ersten Teaser gesehen haben, sind Fans jetzt schon vom kürzlich angekündigten Ghostbusters 3 begeistert. Damit steht auch fest, dass die Welt des Ghostbusters-Reboots von 2016 erst einmal nicht fortgesetzt wird. (Mehr zum neuen Reboot: Ghostbusters will diese Stars - und Netflix hat's vorhergesagt.)

Sicher ist aber, dass der Reboot einen hervorragenden Sinn für Cameos und Referenzen zu den Originalen hat. Wir zeigen euch pünktlich zur heutigen Free TV-Premiere um 20:15 Uhr bei RTL die besten Stars und Geister, die aus der alten Reihe zu den weiblichen Ghostbusters zurückkehrten.

Die besten Ghostbusters-Cameos: Bill Murray

Natürlich darf in einem Ghostbusters-Film Bill Murray nicht fehlen. Im Reboot spielt er eine Rolle, die seine Figur Peter Venkman komplett auf den Kopf stellt. Als Dr. Martin Heiss ist er nämlich ein klarer Gegner vom Glauben an das Übernatürliche. Mit wissenschaftlichen Ansätzen will er auch das Ghostbusters-Team überzeugen. Am Ende bekommt er zu spüren, dass er lieber an Geister geglaubt hätte.

Bill Murray in Ghostbusters

Die besten Ghostbusters-Cameos: Slimer

Wenige Monster in der Popkultur sind so ikonisch wie Slimer. Dabei ist der grüne Schleim-Geist alles andere als ein Schönling und ekelt auch im Reboot das Team an. Wie im Original gönnt er sich ein paar Hotdogs. Zusätzlich hat er tatsächlich eine Freundin gefunden - wie auch immer das passiert ist.

Die besten Ghostbusters-Cameos: Sigourney Weaver

Eine Möglichkeit, in Ghostbusters 3 zurückzukehren, gibt es für Sigourney Weaver allemal. Aber bereits im Film von 2016 feierte sie einen Gastauftritt. Anstatt ihre Rolle als Dana Barrett zu übernehmen, spielt sie die Mentorin von Jillian Holtzmann (Kate McKinnon). Dabei ist es fast schon schade, dass Weaver in dieser Rolle nicht mehr zu sehen ist.

Der Marshmallow-Mann in Ghostbusters

Die besten Ghostbusters-Cameos: Der Marshmallow-Mann

Natürlich darf in einem Ghostbusters-Film auch der Marshmallow-Mann nicht fehlen. Im Reboot ist eine Thanksgiving-Parade von Geistern besessen, natürlich gehört der Marshmallow-Mann zu den Ballons. Für die Heldinnen geht die Begegnung fast böse aus.

Die besten Ghostbusters-Cameos: Annie Potts

Während ihre Rolle im Reboot von einem toll aufgelegten Chris Hemsworth übernommen wird, ist mit Annie Potts auch die Ghostbusters-Rezeptionistin aus dem Original kurz zu sehen. Sie sitzt an einer Hotelrezeption und fragt, genau wie im Film von 1984, die vier neuen Ghostbusters mit einem "Whaddya want?" nach ihrem Anliegen. Übrigens ist der gleiche Satz auch von Chris Hemsworths Figur auf dem Anrufbeantworter zu hören.

Annie Potts in Ghostbusters

Tatsächlich sind das nicht einmal die einzigen Cameos. Der Film ist voll mit weiteren Gastauftritten und Referenzen zur Ursprungsreihe. Die wird bekanntlich fortgeführt, was schon jetzt für einiges an Drama gesorgt hat.

Was ist euer Lieblings-Cameo im Ghostbusters-Reboot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News