Und täglich grüßt das MOBA-Tier

Gigantic bietet neues Free to Play-Arena-Futter

Gigantic
© Motiga
Gigantic

Ankündigungen von Multiplayer Battle Arena-Spielen, kurz MOBAs genannt, scheinen derzeit der neueste Schrei in der Entwickler-Szene zu sein. Jedes Studio, das etwas auf sich hält, möchte etwas vom saftigen Kuchen abbekommen, den Spiele wie League of Legends und DotA 2 erst gebacken haben.

Mehr: Hier könnt ihr euch für die Gamespilot-Beta anmelden

Auch James Phinney, der zuvor an Spiele-Größen wie Starcraft und Guild Wars sowie dem Überlebenskampf-Titel State of Decay mitarbeitete, möchte jetzt auf dem lukrativen MOBA-Markt mitmischen. Ein erster Ankündigungs-Trailer, den ihr oben im Artikel findet, zeigt mit Gigantic sein neues Projekt. Das Spiel ist ein Free to Play-PC-Titel, der einen Fokus auf Multiplayer-Gameplay legen wird. Mehrere Spieler sollen sich in Gigantic zusammentun, um ein verbündetes Monster zu schützen, während gleichzeitig der Gigant des feindlichen Teams ausgeschaltet werden muss.

Somit entfernt sich der Titel bewusst vom gewohnten Spielprinzip der Genre-Größen League of Legends oder DotA 2. Außerdem verspricht der Trailer eine ansprechende Grafik im leichten Comic-Look, den Spieler in Gigantic aus der Over-Shoulder-Perspektive erleben werden. Ob dies jedoch reicht, um nicht wie viele Spiele zuvor in der Masse der derzeit angekündigten MOBAs unter zu gehen, wird sich zeigen. Phinney gab sich bei der Ankündigung von Gigantic sehr optimistisch. Sein Team wolle nicht irgendein ganz nettes MMO, sondern gleich “das beste Online-Spiel” machen.

Wenn ihr euch selbst ein Bild davon machen wollt, ob Gigantic dieses vollmundige Versprechen einhalten kann, könnt ihr euch hier schon jetzt für die Alpha des MOBAs anmelden.

Gebt ihr Gigantic eine Chance oder bleibt ihr lieber bei LoL, DotA & Co ?



Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Community Autor
du folgst
entfolgen
Hier schreibt Gamespilotin Amélie, viel Spaß beim Lesen! ;)
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Gigantic bietet neues Free to Play-Arena-Futter