God of War 3-Macher arbeitet an neuem Star Wars-Spiel

06.05.2016 - 12:00 Uhr
Star Wars: Battlefront
Electronic Arts
Star Wars: Battlefront
2
0
Electronic Arts baut sein Spiele-Universum rund um das Star Wars-Franchise weiter aus. Nicht nur Visceral Games, BioWare oder DICE arbeiten an entsprechenden Projekten. Nun wurde auch ein Star Wars-Spiel vom Titanfall-Macher Respawn angekündigt.

Schon vor ein paar Monaten  haben wir euch darüber berichtet, dass die Titanfall -Macher nicht nur am zweiten Teil  des Multiplayer-Shooters werkeln, sondern still und heimlich auch ein Action-Adventure entwickeln. Was sich hinter dem Projekt verbirgt, dürfte nun geklärt sein, denn wie Publisher Electronic Arts ankündigte, arbeiten sie zusammen mit Respawn Entertainment an einem Star Wars-Spiel. Und das soll – ihr dürftet es euch schon denken – ein Action-Adventure aus der Third-Person-Perspektive werden.

Mehr: Titanfall 2 wird super — wenn sich einige Dinge ändern 

Patrick Söderlund, seines Zeichens Executive Vice President der EA Studios freut sich in einer offiziellen Pressemitteilung :

In den letzten Jahren hatte ich die Möglichkeit, viel Zeit mit Vince Zampella und seinem Team zu verbringen. Die Begeisterung, mit der sie Spiele entwickeln, hat Titanfall zu einer der erfolgreichsten Neuerscheinungen dieser Konsolengeneration gemacht. Und nun wird uns ein neues Team unter der Leitung von Stig Asmussen zeigen, wozu Respawn in der Lage ist, wenn man diese Begeisterung für packende Spielmechanik mit der Kraft von Star Wars kombiniert.

Vor seiner Zeit bei Respawn Entertainment wirkte Asmussen bei SCE Santa Monica Studio unter anderem als Game Director an God of War III  mit. In einem Blog-Eintrag  liefert er weitere Informationen zum Projekt, das offenbar noch am Anfang seiner Entstehungsgeschichte steht:

Wir werden ein Third-Person-Action- / Abenteuer-Spiel im Star Wars-Universum machen. Gut, ich verstehe, dass das auf den ersten Blick ein wenig öde klingen mag, aber ein Spiel innerhalb des sich stetig erweiternden Star Wars-Universums zu entwickeln, eröffnet uns so viele Wege, denen wir folgen können, und einen unvergleichlichen Spielplatz auf dem wir uns kreativ austoben können.

Bislang habe man schon ein "kleines, aber unheimlich talentiertes Team zusammengetrommelt". Nun wolle man weitere Entwickler dafür begeistern. Entsprechende Stellenausschreibungen finden sich auf der Website  des Studios.

Damit hat EA neben dem nach wie vor nicht enthüllten Star Wars-Projekt von Uncharted -Schöpferin Amy Hennig noch ein besonders vielversprechendes Projekt rund um das Sci-Fi-Universum in der Hinterhand.

Wann oder für welche Plattformen das Star Wars-Spiel von Respawn erscheint, ist noch nicht bekannt. Aber vielleicht erwarten uns ja schon während der diesjährigen E3 im Juni neue Details.

Was erwartet ihr euch vom neuen Star Wars-Spiel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News