God of War 4 – Entwickler stellen sich in persönlichen Videos vor

10.03.2016 - 11:30 Uhr
Kratos hat schlechte LauneSCE Santa Monica/Sony
0
0
Bei SCE Santa Monica entsteht das nächste God of War-Spiel. Der vierte Teil der Reihe dürfte noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, aber vielleicht stehen uns schon bald neue Informationen ins Haus: Die Entwickler haben ein neues Video veröffentlicht.

God of War 4 gehört zu den Spielen, die gern schon jetzt erscheinen dürften, wenn es nach den Fans ginge. Die Realität sieht aber leider etwas anders aus: Der Titel wurde zwar bereits offiziell angekündigt , soll aber nicht mehr dieses Jahr erscheinen und wohl auch nicht im Jahr darauf. Jetzt wurden allerdings neue Spekulationen entfacht, weil die Santa Monica Studios von Sony ein neues Video veröffentlicht haben. Darin gewähren sie diverse Einblicke hinter die Kulissen des Entwickler-Studios und lassen Mitglieder des Teams zu Wort kommen.

Mehr: Bound — God of War-Macher enthüllen Tanz-Plattformer 

Der Character Artist Rafael Grassetti erzählt im ersten Teil der Videoreihe von seinem Werdegang. Bereits in seiner Jugend habe er stets gezeichnet und aus Ton Skulpturen geformt. Als das Internet auf dem Vormarsch war und sich schließlich durchsetzen konnte, hat sich für den Designer eine ganz neue Welt eröffnet. Es sollte nicht mehr allzu lange dauern, bis er seinen Weg in die Videospiel-Industrie fand.

Es ist wirklich interessant, zu sehen, wie es in den Santa Monica Studios so zugeht. Obendrein geht es im Video sehr schnell sehr persönlich zu: Wir erfahren einiges über die Vorbilder von Rafael Grassetti, seine Inspiration und auch über sein Privatleben. Er scheint seine Berufung gefunden zu haben und gibt mittlerweile auch Unterricht.

Sony setzt die Videoreihe  fort: Ab dem 16. März gibt es eine Folge, die sich um Bart Wronski, seines Zeichens Technical Architect, dreht. Am 23. März erscheint dann die Episode rund um Richard Greenspan, den Lead Environmental Tech Artist, und am 30. März veröffentlichen die Santa Monica Studios ein Video, in dem Shannon Studstill zu Wort kommt – die Studio-Chefin.

Wirklich handfeste Hinweise auf den vierten God of War-Teil enthält dieses erste Video leider nicht, auch wenn einige Design-Entwürfe durchaus dazu passen würden, die wir zu Gesicht bekommen. Wer weiß, vielleicht erwartet uns in den kommenden Episoden der Reihe noch eine Überraschung.

Wie gern würdet ihr jetzt in den Santa Monica Studios arbeiten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News