God of War – Gecancelte Star Wars-Serie hat neuen Kratos beeinflusst

23.06.2016 - 18:00 Uhr
Bild zu God of War – Gecancelte Star Wars-Serie hat neuen Kratos beeinflusst
Sony Interactive Entertainment
Bild zu God of War – Gecancelte Star Wars-Serie hat neuen Kratos beeinflusst
0
0
Dass eine eingestellte Star Wars-Fernsehserie als Inspiration für den neuen God of War-Teil diente, verriet der Game Director kürzlich in einem Interview. Ein Release-Datum für den PS4-exklusiven Titel steht zurzeit noch nicht fest.

Im Interview mit VentureBeat  verriet Cory Barlog – Game Director des neuen, bei der E3  vorgestellten God of War-Spiels – eine überraschende Inspirationsquelle für den neuesten Ableger des Franchises. Anstatt euch darin mit Kratos hirnlos durch die mythologische Weltgeschichte zu prügeln, werdet ihr nämlich seinem Sprössling Lebens- und Kampflektionen beibringen. Wenn ihr mehr über die Neuerungen erfahren möchtet, dann klickt euch hier  entlang.

Mehr: God of War – Versteckte Figur aus dem Trailer gibt Hinweis auf Story 

Das neue God of War stellt für Barlog eine Chance dar, "Geschichten mit einer viel diverseren emotionalen Palette zu erzählen". Nicht nur das Publikum habe sich verändert und sei nun bereit für Neues, die Macher hätten sich ebenfalls weiterentwickelt und würden die Welt mit anderen Augen sehen. Der Game Director sagt: "Ich meine, wir werden älter. [...] Auch auf kreative Weise betrachten wir die Dinge jetzt anders, weil wir alle Kinder haben. Wir erleben eine Veränderung in unserem Leben."

Die bereits erschienen Titel der God of War-Reihe zeigten Kratos als eine Verkörperung von Wut, mit einer Naturgewalt vergleichbar. Deshalb gab es zunächst Widerstand, dem Helden eine tiefgreifende Geschichte auf den Leib zu schreiben und ihm einen Sohn an die Seite zu stellen. Doch vor allem Beispiele aus Fernsehserien, in deren Verlauf sich Figuren vom einen Extrem ins Andere wandeln, leisteten Überzeugungsarbeit. Game Director Barlog erinnert sich auch noch an eine ganz bestimmte Inspiration für das neue God of War:

Als ich für LucasArts gearbeitet habe, durfte ich zur [Skywalker] Ranch gehen und die Skripte für eine [gecancelte Star Wars-] TV-Serie anschauen. Das war das abgefahrenste Erlebnis überhaupt. Ich habe mit dem Imperator mitgefühlt. Sie haben ihn darin zu einer sympathischen Figur gemacht, der von einer verdammt herzlosen Frau schlimme Dinge angetan wurden. Sie ist eine Gangsterin und hat ihn als Person vollkommen zerstört. Ich habe fast geweint, als ich das gelesen habe. Das ist der Imperator, der Machtblitze aus seinen Fingern schießt. Das war etwas Magisches für mich.

God of War kommt exklusiv für Sonys PS4 auf den Markt, einen Release-Termin gibt es noch nicht.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News