Gods Will Be Watching – Dieses Adventure nagt an euren Nerven

03.07.2014 - 13:00 Uhr
Gods Will Be Watching
Deconstructeam
Gods Will Be Watching
SW
0
1
Im Point ‘n’ Click-Adventure Gods Will Be Watching schlüpft ihr in die Rolle eines Geiselnehmers, der die Kontrolle über seine Gefangenen behalten muss. Ein neuer Gamplay-Trailer zeigt euch nun, wie das aussehen wird.

Während ein Großteil der Videospiele sich auf einen simplen Konflikt zwischen Gut und Böse konzentriert, möchte das Point ‘n’ Click-Adventure Gods Will Be Watching anders sein. Laut dem Entwickler Destructeam gibt es die beiden Fraktionen nämlich gar nicht, sondern lediglich Entscheidungen. Von denen werdet ihr in dem Indie-Titel jede Menge treffen, leicht fallen dürften sie euch allerdings nicht.

In sechs Kapiteln steckt euch das Spiel in sehr unangenehme Szenarien, die allesamt miteinander verbunden sind und in denen ihr jede Menge Entscheidungen treffen müsst. Der neueste Trailer von Gods Will Be Watching, den ihr oben sehen könnt, zeigt Szenen aus einer Geiselnahme. Ihr schlüpft dabei in die Rolle des Verbrecher-Anführers und sollt dafür sorgen, dass die Gefangenen möglichst lange überleben. Gleichzeitig wartet allerdings schon ein SWAT-Team vor der Tür, das den Druck auf euch noch weiter erhöht.

Mehr: Was ist los beim Crysis-Entwickler?

Wie das Video zeigt, wird Gods Will Be Watching mitunter ziemlich blutig sein, die Geiseln können geschlagen, gefoltert und getötet werden. Zu oft solltet ihr von solchen Maßnahmen allerdings nicht Gebrauch machen, denn bei erhöhtem Stresslevel werden die Gefangenen versuchen, zu revoltieren oder gar Selbstmord zu begehen.

Das Adventure wird am 27. Juli über Steam, GOG.com und Humble Store erscheinen und 9,99 Dollar kosten. Wer bereit ist, 19,99 Dollar auszugeben, bekommt eine Collector’s Edition mit Soundtrack, Comic und Artbook. Mehr Infos findet ihr auf der offiziellen Website.

Ein unheimlich interessantes Spiel. Was haltet ihr von den Gameplay-Szenen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News