Gotta catch 'em all – Alle Pokémon-Spiele in unserer Timeline

22.02.2016 - 20:00 Uhr
Pokémon wird 20 – Das sind alle Spiele, die in Europa erschienen sind
Nintendo
Pokémon wird 20 – Das sind alle Spiele, die in Europa erschienen sind
2
2
Falls ihr nicht mehr ganz im Kopf habt, wann eigentlich welches Pokémon-Spiel erschienen ist und worum es da eigentlich ging, haben wir Abhilfe für euch. In unserer Timeline könnt ihr einen kleinen Abstecher in die Vergangenheit wagen und alle hier veröffentlichten Spiele noch einmal ansehen.

Am 27. Februar 1996 erschienen mit Pokémon Rot/Blau nicht nur die ersten Spiele einer neuen Videospielreihe, die die Welt im Sturm erobern sollte, sie legten gleichzeitig den Grundstein für ein Medienimperium, das sich mittlerweile über Spiele bis hin zu Filmen, Serien, Spielsachen und sogar Freizeitpark-Attraktionen erstreckt.

Damals hätte sicher niemand vorhersehen können, dass die kleinen Taschenmonster nicht nur eine Generation an Spielern prägen würden oder dass sie sich so rasant entwickeln würden wie sie es letztendlich taten. Aus den ursprünglichen 150 Pokémon sind mittlerweile über 720 geworden, aus den ursprünglichen zwei Spielen weit über 60.

Weil es schnell passieren kann, bei dieser Menge an Poké-Spielen den Überblick zu verlieren, haben wir eine Timeline aller in Europa veröffentlichten Titel des Franchises erstellt. Hier könnt ihr noch einmal nachlesen, wann welches Pokémon-Spiel für welche Plattformen erschienen ist und worum es sich dabei eigentlich handelte.

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesem kleinen, nostalgischen Ausflug in die Vergangenheit!

Unsere gamespilot-Timeline aller Pokémon-Spiele

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Welches war euer erstes Pokémon-Spiel und welches mochtet ihr am liebsten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News