Gran Turismo 6 bekommt nach zwei Jahren einen Strecken-Editor

30.09.2015 - 15:05 Uhr
Gran Turismo 6
Sony Computer Entertainment
Gran Turismo 6
0
0
Polyphony Digital haben neben dem Update 1.21 für Gran Turismo 6 eine spezielle App veröffentlicht, mit der ihr auf euren iOS- und Android-Geräten eigene Rennstrecken erstellen könnt.

Polyphony Digitals Gran Turismo 6 ist vor beinahe zwei Jahren auf der PS3 erschienen. Unterstützung in Form von regelmäßigen Updates erhält die beliebte Rennsimulation aber nach wie vor. Neben dem Update 1.21, das eine Handvoll Verbesserungen mit sich bringt, beschert uns das Entwickler-Team nun endlich ein Feature, welches uns schon vor dem Release von Gran Turismo 6 versprochen wurde.

Mehr: Trony Legacy-Regisseur soll Gran Turismo verfilmen 

Die Rede ist vom Strecken-Editor, der dem einst unfertig auf den Markt geworfenen Spiel zu einem runden Abschluss verhelfen soll. Ganz ohne Haken ist diese vermeintlich erfreuliche Kunde aber nicht: So verzichten die Entwickler darauf, dieses Feature direkt ins Spiel einzubinden. Stattdessen dürfen lediglich Besitzer und Besitzerinnen eines modernen Tablets in den Genuss des Editors kommen, der als spezielle App mit dem Namen GT6 Track Path Editor sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte in den jeweiligen Stores kostenlos heruntergeladen werden kann.

Wie auf der offiziellen Website  beschrieben, lassen sich mithilfe der App Strecken zusammenbasteln. Diese könnt ihr dann auf eure PS3 (wenn sie denn nicht allzu verstaubt ist) herunterladen und ins Spiel importieren. Wann diese App hierzulande erscheint, gibt der Entwickler aber nicht bekannt. So heißt es lediglich, dass deren Erscheinungsdatum je nach Land und Region unterschiedlich ausfallen könne.

Seit Launch der PS4 gibt es wiederholt Spekulationen um eine mögliche PS4-Version des Spiels. Ob dies in absehbarer Zeit realisiert wird, steht in den Sternen. (via Eurogamer )

Werdet die Strecken-Editor-App nutzen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News