Green Lantern Corps - So wird das Superhelden-Reboot ohne Ryan Reynolds

14.03.2018 - 14:35 Uhr
Green Lantern
Warner Bros.
Green Lantern
3
1
9 Jahre nach dem Kassenflop Green Lantern mit Ryan Reynolds will DC Green Lantern Corps in die Kinos bringen. Der Ansatz des Superhelden-Reboots wird aber ein ganz anderer sein.

Bevor Ryan Reynolds 2016 in dem Sprüche klopfenden Marvel-Söldner Deadpool seinen Superhelden-Seelenverwandten fand, hatte er in Green Lantern bereits einen Protagonisten aus dem DC-Universum verkörpert. Allerdings war Martin Campbells Comic-Adaption ein gigantischer Flop - der Film enttäuschte im Hinblick auf sein mageres Einspiel an den Kinokassen und hatte auch bei Kritikern einen schweren Stand. Nun nehmen Warner und DC ein Reboot in Angriff, das sich in vielen Punkten deutlich vom Leinwandabenteuer mit Ryan Reynolds unterscheiden wird. Wir tragen im Folgenden für euch zusammen, was über Green Lantern Corps zum jetzigen Zeitpunkt schon bekannt ist.

Tatsächlich wird der menschliche Wächter Hal Jordan auch bei der Neuauflage im Zentrum der Geschichte stehen, dieses Mal allerdings nicht allein - vielmehr bekommt er in Form von John Stewart einen Kollegen zur Seite gestellt. So soll Green Lantern Corps erzählerisch die Richtung eines Buddy-Actioners in der Tradition Lethal Weapons einschlagen, womit der Film offensichtlich andere Wege geht als das Werk von Martin Campbell und sich stärker den zugrunde liegenden Comics annähert. Wer die beiden Hauptfiguren verkörpert, steht bislang nicht fest, doch haben sich über soziale Netzwerke in der Vergangenheit Tyrese Gibson  und Sterling K. Brown  für die Rolle des John Stewart ins Gespräch gebracht. Dass Ryan Reynolds noch einmal Hal Jordan verkörpert, scheint demgegenüber praktisch ausgeschlossen.

Blake Lively und Ryan Reynolds in Green Lantern

Für das Skript zu Green Lantern Corps zeichnen Justin Rhodes und David S. Goyer verantwortlich - letztgenannter schrieb unter anderem auch am Drehbuch zu Man of Steel mit. Wer für den 10. Film aus DCs Extended Universe auf dem Regiestuhl Platz nimmt, ist noch nicht klar. Aktuell wird Christopher McQuarrie (Mission: Impossible 6 - Fallout) für den Posten gehandelt, der wiederum Action-Veteran Tom Cruise als Hal Jordan-Darsteller gleich mitbringen könnte. Hierbei handelt es sich jedoch lediglich um ein Gerücht, das mit angemessener Vorsicht zu genießen ist.

Angepeilter US-Kinostart von Green Lantern Corps ist am 24.07.2020.

Werdet ihr Green Lantern Corps eine Chance geben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News