Gronkh ist nicht mehr Deutschlands größter YouTuber

20.05.2016 - 11:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Gronkh ist nicht mehr der deutsche Spitzenreiter
Gronkh
Gronkh ist nicht mehr der deutsche Spitzenreiter
17
0
Seit gestern ist der Channel des Let's Players Gronkh nicht mehr der meist abonnierte deutschlandweit. Die Fußball-Enthusiasten von freekickerz knackten seine Abo-Zahl von rund 4,12 Millionen und sind damit hierzulande der neue Spitzenreiter.

Wer sich mit der deutschen YouTube-Szene auskennt, dem ist Gronkh  hundertprozentig ein Begriff. Seit April 2010 veröffentlicht er täglich Videos auf seinem Kanal, wurde vor allem durch sein Let's Play des Spiels Minecraft bekannt und konnte sich beinahe zwei Jahre lang über die meisten Abonenntenzahlen deutschlandweit freuen. Das hat sich nun aber geändert. Denn der neue Spitzenreiter hierzulande ist seit gestern der Channel namens freekickerz , auf dem sich alles um das Thema Fußball dreht. (via Broadmark )

Mehr: PewDiePie kritisiert im Video-Rückblick seine eigenen Anfänge 

Nachdem sich Gronkh – der mit bürgerlichem Namen Erik Range heißt – im Juni 2014 über eine höhere Abonnentenzahl als das mittlerweile aufgelöste Comedy-Trio Y-Titty freute, konnte ihm für lange Zeit kein anderer Kanal das Wasser reichen. Seine 4,12 Millionen Abonnenten knackten die freekickerz nun am 19. Mai 2016 und klettern damit an die Spitze der deutschen Channels. Überraschend ist diese Entwicklung nicht, denn die Fußball-Enthusiasten erweitern ihre Community monatlich um rund 200.000 Abonnenten.

Die freekickerz beschreiben sich selbst als "der größte YouTube-Fußball-Kanal mit Tutorials, Freistößen, Übungen, Fußballschuh-Tests, Amateur-Toren, Fußballtricks & Battles." Im unten zu sehenden Video könnt ihr euch einen ersten Eindruck der neuen deutschen Spitzenreiter machen.

Die Begeisterung für Fußball ist nicht der einzige Faktor für den Erfolg der freekickerz. Im Gegensatz zu Gronkh und vielen anderen Vertretern der deutschen YouTube-Szene, produzieren die Sportler ihre Videos auch auf Englisch und können somit ein viel größeres und internationales Publikum erreichen. Hinzu kommt, dass der Kanal freekickerz zu dem Netzwerk Athletia Sports  gehört, der die Zusammenarbeit mit großen Sponsoren wie Nike und Adidas fördert.

Habt ihr freekickerz auch schon abonniert oder schaut ihr lieber Let's Plays bei Gronkh?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News