Große Enttäuschung: Godzilla vs. Kong um acht Monate verschoben

26.11.2019 - 09:24 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
King Kong und GodzillaWarner Bros.
9
0
Dieses Jahr schwang sich Godzilla zum König der Monster auf, doch auf sein Zusammentreffen mit dem gewaltigen King Kong werden wir noch fast ein Jahr warten müssen.

Vor einigen Monaten erhob sich Monster-Legende Godzilla einmal mehr aus den Tiefen der Ozeane, um sich mit anderen Titanen in bildgewaltigen Kämpfen zu messen. In Godzilla 2: King of the Monsters bekam er es gleich mit mehreren gigantischen Monstern zu tun, die ihm alles abverlangten. Eigentlich sollte er bald in Godzilla vs. Kong auf seinen nächsten Gegner treffen, doch ihr Kampf wurde nun verschoben.

Godzilla vs. Kong erscheint acht Monate später

Wie der Hollywood Reporter  gestern Abend berichtete, hat Warner Bros. den Kampf zwischen Godzilla und King Kong um acht Monate verschoben. Somit werden die beiden Leinwand-Ikonen nicht wie ursprünglich geplant bereits am 13. März 2020 aufeinandertreffen, sondern nun erst am 20. November 2020.

Der Grund für die Verschiebung des vierten Teils von Warners MonsterVerse könnte das Abschneiden von Godzilla 2: King of the Monsters an den internationalen Kinokassen sein, der mit 110 Millionen US-Dollar in den USA und einem finalen weltweiten Einspielergebnis von 385,9 Millionen US-Dollar hinter den Erwartungen des Studios zurückgeblieben war.

Godzilla vs. King Ghidorah

Wie The Wrap  darüber hinaus ausführt, machten die beiden Vorgänger, Godzilla und Kong: Skull Island, am Box Office eine deutlich bessere Figur. Diese konnten weltweit noch 524,9 Millionen beziehungsweise 566 Millionen US-Dollar einspielen. Auch auf dem US-Markt liefen beide Filme mit 200 Millionen respektive 168 Millionen US-Dollar erfolgreicher.

Verschiebung von Godzilla vs. Kong deutete sich bereits an

Wirklich überraschend kommt die nun erfolgte Verschiebung von Godzilla vs. Kong, welcher von Adam Wingard inszeniert werden wird, übrigens nicht. Box Office Buzz  vermeldete im Juni dieses Jahres, Warner Bros.-Vorsitzender Toby Emmerich habe auf einer Konferenz bereits eine spätere Veröffentlichung des Films angedeutet. Genauer sagte Emmerich:

[Godzilla vs. Kong] könnte erst später im Jahr erscheinen, damit wir einen erstklassigen Film abliefern können.

Des Weiteren wollten die Verantwortlichen so sicherstellen, dass der Film "für Fans das bereithalten werde, was sie sich davon erhoffen." Ob dieses Vorhaben gelingt und Godzilla vs. Kong von der längeren Produktionszeit profitieren kann, erfahren wir wohl im November 2020. Einen neuen deutschen Kinostart hat der MonsterVerse-Film noch nicht.

Hättet ihr Godzilla vs. Kong schon gerne im kommenden März gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News