Gruseliges Indie-Spiel sperrt euch im Auto ein

26.11.2015 - 10:15 Uhr
Bild zu Gruseliges Indie-Spiel sperrt euch im Auto ein
Maxi & The Gang
Bild zu Gruseliges Indie-Spiel sperrt euch im Auto ein
3
0
In Anxiety: Lost Night versuchen wir nach einer Autopanne, unseren Wagen wieder zu starten. Das Problem: Ein unheimliches Wesen schleicht um uns herum und will kurzen Prozess mit uns machen.

Eigentlich fahre ich gerne mit dem Auto. Nur nachts, da könnte ich darauf auch verzichten – vor allem, wenn ich alleine in meinem Wagen bin. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele Horrorfilme gesehen, in denen der Dämon auf dem Rücksitz saß. Genau diese Angst greift nun das Indie-Spiel Anxiety: Lost Night vom Entwickler Maxi & The Gang auf. Hier sitzen wir in unserem Auto fest und werden von einem unheimlichen Wesen bedroht.

Mehr: Horror-Spiel im Freizeitpark gruselt bald auch auf PS4 

Anxiety: Lost Night ist ein Point & Click-Adventure in 2D. Ziel des Spiels ist es, das nicht mehr funktionierende Auto in Bewegung zu setzen. Dafür sammeln wir Hinweise, die sich im Wagen befinden. Das wäre alles nicht so schlimm, würden wir uns nicht mitten in einem finsteren Wald befinden. Und dann ist da auch noch dieses unheimliche Wesen, das dem Auto langsam näherkommt..

Das Konzept des Grusel-Titels ist zwar simpel, doch gerade das scheint den Fans zu gefallen. Dazu kommen klassische Motive aus Horrorfilmen und die Klaustrophobie, die das Festsitzen im Auto mit sich bringt. Anxiety: Lost Night ist für PC und Mac erschienen und kann über Gamejolt  heruntergeladen werden.

Findet ihr Anxiety: Lost Night auch so gruselig?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News