GTA 5 - Diese neuen Features bietet der Rockstar Editor

25.08.2015 - 10:20 Uhr
GTA V: Rockstar Editor
Rockstar Games
GTA V: Rockstar Editor
0
0
Es dauert nicht mehr allzu lange, bis der Rockstar Editor auch Spieler_innen der PS4- und Xbox One-Fassungen von GTA 5 erlaubt, in die Welt der Videoerstellung einzutauchen. Nun gibt Rockstar einige Konsolen-exklusive Features des Editors bekannt.

Erst kürzlich verkündete Rockstar Games, dass der Rockstar Editor  mit dem nächsten großen Update auch bald für die Besitzer der PS4- und Xbox One-Versionen von Grand Theft Auto V verfügbar sein wird.

Mehr: Düsterer GTA 5-Kurzfilm zeigt unerbittlichen Rachefeldzug 

Wie die Macher des Action-Titels nun auf ihrer Website  anpreisen, wird das umfassende Tool zur Erstellung von Video-Clips auf den Konsolen mit einigen neuen Features an den Start gehen. Einige davon listet Rockstar Games bereits jetzt schon auf, um potentiellen Regisseuren und Regisseurinnen den Editor schmackhaft zu machen:

  • Umgebungsgeräusche und Soundeffekt-Bibliothek: Fügt Umgebungsgeräusche und atmosphärische Sounds aus einer Bibliothek von Audio-Tracks hinzu, um eure Szenen noch lebendiger zu gestalten oder fügt Soundeffekte aus einer Foley-Sammlung und andere SFX hinzu.
  • Updates für Regisseur-Modus: Eine vergrößerte Minikarte mit Markierungen voreingestellter Orte, die Möglichkeit, bestimmte Tageszeit-Einstellungen einzufrieren und die Option, Luft- und Wasserfahrzeuge zu spawnen.
  • Kopieren und Einfügen von Markierungseigenschaften: Kopiere Audioeinstellungen ganz einfach von einer auf eine andere Markierung in deinem Clip – dadurch wird die Bearbeitung um ein Vielfaches effizienter.
  • Neue Schriftarten: Ihr habt nun deutlich mehr Optionen als vorher, um Titelkarten und den Vor- bzw. Abspann zu gestalten – die Bibliothek mit verfügbaren Fonts wird durch neue Stile drei Mal so groß.


Darüber hinaus grenzt Rockstar Games das Release-Fenster des Rockstar Editors noch ein Stückchen ein: Das Erscheinungsdatum des vormals PC-exklusiven Editors samt Update ist jetzt im September angesetzt. Bezüglich weiterer Informationen will uns Rockstar Games in den kommenden Wochen auf den Laufenden halten.

Spielt ihr noch begeistert Grand Theft Auto V?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News