GTA 5: Mit dem Laufband zur perfekten virtuellen Realität

17.04.2015 - 17:09 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Endlich richtig einkaufenVirtuix Omni @ YouTube
1
0
Für die perfekte Illusion braucht es mehr als nur Oculus Rift. Am Beispiel von GTA V können wir sehen, wie wichtig die passende Bewegungssteuerung ist.

Erst gestern berichteten wir euch  von den ersten Versuchen, GTA V  in die virtuelle Realität zu bugsieren. Noch ist die entsprechende Oculus Rift-Mod nicht wirklich spielbar, aber allein die Vorstellung, den First Person-Modus in Los Santos noch persönlicher, noch direkter zu erleben, schafft eine gewisse Ehrfurcht.

Mehr: GTA 5: Hinweise auf Zombies, Pferde & DLCs gefunden 

Und was haben wir heute für euch? Ein kompetente Oculus Rift-Umsetzung, inklusive einer Bewegungssteuerung, die ihresgleichen sucht. Mit dem Virtuix Omni  können wir nämlich auch in Los Santos frei herumlaufen, während uns die VR-Brille ganz das Geschehen hineinzieht. Mit der passenden Plastik-Waffe im Anschlag, kann das GTA-Gefühl wohl kaum noch realer werden.

Das Virtuix Omni-Laufband ist nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne inzwischen für 699 US-Dollar zu haben. Zumindest können wir das Gerät vorbestellen. Nach dem obigen Video tatsächlich ein verlockendes Angebot.

Macht ihr schon Platz im Wohnzimmer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News