GTA 5-Mod bringt kompletten Mario Kart 8-Kurs nach Los Santos

09.12.2015 - 10:45 Uhr
Wenn GTA 5 auf Mario Kart trifftRockstar Games
0
1
Mit den Original-Texturen aus Mario Kart 8 hat ein GTA V-Modder nun die klassische N64-Strecke Yoshi Valley in Rockstars Open World-Hit nachgebaut. Viel besser geht es nicht.

Vor einigen Monaten berichteten wir euch von einer kleinen GTA V-Mod, die uns mit einem Kart und dem Gesicht von Super Mario durch Los Santos düsen ließ . Das ist aber kein Vergleich zum Werk des Modders MrVicho13 , der eine komplette Strecke aus Mario Kart 8 in GTA V nachgebaut hat. Sogar die Texturen hat er aus dem Wii U-Hit übernommen, aber fragt mich bitte nicht, wie das funktioniert.

Mehr: GTA 5 in 4K-Auflösung ist so hübsch wie noch nie 

Die Vorarbeit hat ein gewisser Ray Koopa gemacht, der die Assets der Strecke aus Mario Kart 8 gerippt und zum Download angeboten hat. Davon machte MrVicho13 Gebrauch und verfrachtete das Ganze direkt in GTA V, wo wir nun den alten N64-Kurs Yoshi Valley abfahren können . Wie die Strecke letztlich in Bewegung aussieht, könnt ihr im obigen Video überprüfen.

Zwar bietet die Mod keine echten Mario Kart-Rennen oder Power-ups, doch allein die Tatsache, dass hier die echten Texturen zum Einsatz kommen, fasziniert mich sehr. Dieser Mix aus Rockstar und Nintendo hat einen gewissen Reiz, der mich auf jeden Fall in seinen Bann zieht. (via Kotaku )

Habt ihr die Strecke wiedererkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News