GTA 5-Modder bringen alte Maps und Städte zurück

08.06.2015 - 13:00 Uhr
GTA V: London
Take 2 Interactive/Rockstar Games/NTAuthority
GTA V: London
0
0
Die PC-Version von Grand Theft Auto V ermöglicht es Moddern, dem Spiel ihre ganz persönliche Note hinzuzufügen. Neben fliegenden Walen und Überschwemmungen gibt es nun auch eine Mod, mit der Orte aus älteren Teilen in GTA V integriert werden können.

Grand Theft Auto V  gibt es natürlich auch für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360. Aber nur auf dem PC steht das Spiel in voller Blüte. Denn die Modding-Szene floriert und liefert uns eine kuriose Mod nach der anderen. Neben Waffen, die Autos verschießen, Superkräften , fliegenden Walfischen  und desaströsen Waterworld-Szenarien  existiert nun auch die Möglichkeit, die Maps aus älteren GTA-Teilen in GTA V zu integrieren und zu spielen. Die Entwicklung steht zwar noch am Anfang, eröffnet aber unzählige, faszinierende Möglichkeiten.

Mehr: GTA Online erhält nächste Woche ein Luxus-Update 

GTA V-Modder NTAuthority hat einen Weg gefunden, der PC-Version des Spiels selbst erstellte Maps hinzuzufügen. Dazu benutzt er einen Client namens “FiveM”, zu dem ihr hier  jede Menge Informationen und eine Anleitung finden könnt. NTAuthority hat damit zum Beispiel eine eigene Map erstellt , die an die London 1969-Erweiterung  für GTA 2  angelehnt ist. Einen Screenshot davon könnt ihr oben im Header sehen. Andere Modder schrauben derzeit schon fleißig an anderen neuen Maps, die uns Gegenden aus GTA IV im Gewand von GTA V erkunden lassen.

Mehr: GTA V-Film transportiert den Wahnsinn von Mad Max: Fury Road 

Die Möglichkeiten gehen ins Unendliche: Theoretisch steht einer Frischzellenkur für Liberty City , Vice City  und allen anderen Städten aus vergangenen Grand Theft Auto-Spielen nichts mehr im Wege. Es ist eigentlich nur noch eine Frage der Zeit und Fleißarbeit, bis findige Modder jeden Winkel der Franchise-Geschichte in GTA V integriert haben. Auch wenn die Welt des Spiels eigentlich schon im Normal-Zustand groß genug ist: Die Modding-Möglichkeiten und der Rockstar Video-Editor führen die Grundidee der Spiele-Reihe konsequent fort und bieten eine Spielwiese sondergleichen.

Welche Orte würdet ihr in GTA V integrieren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News