GTA 5 — Neue Mod verwandelt Los Santos in The Last of Us

The Last of Us - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Bisher kamen nur Besitzer eine PS3 oder PS4 in den Genuss der großartigen Atmosphäre von Naughty Dogs The Last Of Us, eine neue Mod für GTA 5 - Grand Theft Auto 5 ändert das nun allerdings. Sie bringt die überwucherte Welt des postapokalyptischen Shooters direkt auf den PC und nach Los Santos.

Zwar gibt es keine Infizierten und auch sonst unterscheidet sich die Optik ein wenig von den noch viel zerstörteren Städten in The Last of Us, dennoch lässt die Mod durchaus das Gefühl entstehen, das Pilzvirus hätte auch Los Santos erreicht und seine Spuren hinterlassen. Die Stadt scheint Menschenleer zu sein, überall liegen die Überreste verschwundener Bewohner der Stadt. Ganz im Stil von GTA ist alles noch größer und imposanter und vor allem offener als die Welt, die uns The Last of Us bot.

Mehr: Minecraft-Fans bauen gesamte GTA V-Spielwelt nach

Mein größtes Problem mit der Mod ist allerdings, dass im Hintergrund noch die Geräusche einer lebendigen Stadt zu hören sind: Hupen, Presslufthammer, Bremsen, Straßenverkehr. Sie brechen die Immersion, die ansonsten durch die The Last of Us-Mod nahezu perfekt gewesen wäre.

Hier könnt ihr euch ein paar Screenshots zur Mod von Rapidiment (via Kotaku) ansehen, die im übrigen After Us: Rodeo heißt:

Laut den Angaben des Modders eignet sich die Map besonders gut für eigene Filme und Zombie Mods (keine Überraschung). Insgesamt sind auf der Karte mehr als 60 zerstörte Autos und andere Fahrzeuge zu finden, 1675 Requisiten und sogar einige versteckte Orte und ein Safe House. Sie eignet sich sowohl für Tag- als auch für Nachtpartien.

Hier findet ihr After Us: Rode, mit dem ihr ein wenig The Last of Us in GTA 5 bringen könnt, sowie eine Anleitung zum Installieren der Mod. Wer wie im Video oben auch Joel spielen möchte, benötigt allerdings noch eine zweite Mod von GTAFREAk67S, die ihr hier findet.

So sieht Joel aus The Last of Us in GTA 5 aus:

Wie gefallen euch die Mods? Werdet ihr die Welt von GTA 5 in die von The Last of Us verwandeln?

moviepilot Team
freakingmuse Rae Grimm
du folgst
entfolgen
Ich mache Dinge mit Worten und Videospielen und brauche dafür sehr viel Kaffee.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel GTA 5 — Neue Mod verwandelt Los Santos in The Last of Us

40fc9f273f6d4e3f9b253e3238ce7783