GTA 5 – Reichen 100 NPCs, um eine Yacht zu versenken?

25.10.2016 - 12:30 Uhr
Wird diese GTA 5-Yacht untergehen?
Take 2 Interactive/Rockstar
Wird diese GTA 5-Yacht untergehen?
0
0
GTA 5 wird immer noch als riesengroßer Spielplatz für allerlei Experimente genutzt. Zum Beispiel dafür, um herauszufinden, wie viele NPCs wir auf eine Yacht verfrachten müssen, damit diese untergeht. Wieso? Weil es Spaß macht.

GTA 5 muss für alle möglichen Späße herhalten – immer wieder wagen Spieler die unterschiedlichsten Experimente: Wir wissen mittlerweile, wie viel NPCs wir brauchen, um eine Straßenbahn aufzuhalten  oder ab wie vielen Menschen auf der Landebahn ein Flugzeug zu Bruch  geht. In diese Reihe fügt sich auch folgendes Experiment ein: Wie viele NPCs müssen an Bord einer Yacht sein, damit diese in den Fluten versinkt? Der YouTube-Nutzer RZED hat es netterweise für uns ausprobiert:

Nebenbei erlaubt er sich noch eine ganze Reihe anderer Späße, wie unschwer zu erkennen ist. Für das Video hat RZED nicht nur 100 Personen auf eine Yacht gepackt, sondern das Luxusboot mit einer Mod auch noch fahrbar gemacht. Zunächst passiert auch mit einer Besatzung von 100 Matrosen nichts außergewöhnliches. Dann verliert das Gefährt aber an Geschwindigkeit und legt einen echten Titanic-Abgang hin. Bemerkenswert finde ich dabei, dass zuerst das Heck untergeht, obwohl die meisten NPCs auf dem Vorderdeck stehen. Dramatisch!

Mehr: Samsung löscht GTA 5-Video, weil es das Galaxy Note 7 als Bombe zeigt 

Wir sehen: Das Abenteuerspielplatz-Flair von GTA 5 übt – nicht zuletzt dank der vielen Mods und des Multiplayers GTA Online – immer noch eine ungebrochene Faszination auf unzählige Spieler aus. Beeindruckend, immerhin liegt der Release nun schon gefühlt eine kleine Ewigkeit zurück.

Was haltet ihr von den Experimenten? Glaubt ihr, Rockstar gelingt mit Red Dead Redemption 2 wieder so ein Dauerbrenner?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News