GTA 5: Spieler findet Erinnerung an toten Entwickler

12.04.2015 - 12:13 Uhr
In Memory of Chris Edwards
Rockstar Games
In Memory of Chris Edwards
SW
17
1
GTA 5 ist nicht nur voller unbegrenzter Möglichkeiten, sondern auch gefüllt mit jeder Menge Easter Eggs. Eines davon ist besonders schwer zu finden. Ein Spieler hat nun bei seiner Suche eine großartige Entdeckung gemacht.

Die Welt von GTA 5  ist riesig. So riesig, dass auch bis heute noch einige Geheimnisse der Welt von Los Santos unentdeckt geblieben sind. Ein besonders schönes Easter Eggs wurde erst vor Kurzem von einem neugierigen Spieler gefunden.

Eigentlich suchte er nach einem geheimen Jetpack, das Teil eines der größten Mysterien von GTA 5  ist, bei dem auch Aliens und UFOs eine Rolle spielen sollen. Seine Suche führte ihn zu einer Bank, in die der Schriftzug "In Memory of Chris Edwards", also "in Gedenken an Chris Edwards" eingraviert ist. Weil er sich darauf keinen Reim machen konnte, postete er seine Screenshots in einen Reddit-Thread .

Wie sich schnell herausstellte, handelt es sich bei Chris Edwards um einen Entwickler bei Rockstar Games, der 2014 verstorben ist. Mit diesem Easter Egg hat Rockstar ihn für immer im Spiel verewigt. Edwards arbeitete nicht nur als Künstler an GTA 5, sondern auch an Second Life , Max Payne  und L.A. Noire .

Hier seht ihr die Position der Bank auf der Karte im Spiel:

Hier befindet sich die Erinnerungsstätte

Edwards' Frau wusste zwar von der Erinnerungsstätte, hatte jedoch nie die Möglichkeit, sie selbst im Spiel zu finden, da sie keine Konsole besitzt. Als bekannt wurde, dass Spieler sie nach all der Zeit endlich gefunden haben, zeigte sie sich sehr glücklich darüber. Dank des Schriftzuges haben andere Leute nach ihrem Mann gesucht und dabei Bilder gefunden – auf denen er glücklich mit ihr zu sehen ist.

via Kotaku 

Eine großartige Geste von Rockstar Games, oder?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News