GTA 5 — Spieler suchen nach Monster & finden etwas ganz anderes

21.09.2016 - 15:55 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
GTA 5
Rockstar Games
GTA 5
0
0
Spieler begeben sich in GTA 5 auf eine abenteuerliche Suche nach dem legendären Rake-Sumpfmonster. Doch die Entdeckung, die sie machen, ist eine ganz andere.

Die Welt von GTA 5 ist riesig und noch voller Geheimnisse. Neben Seeungeheuern und geisterhaften Erscheinungen geht die Legende eines Sumpfmonsters um. Das Monster aus dem Sumpf ist einem YouTube-Video zufolge einen Menschen-ähnliche Kreatur namens "The Rake" (der Wüstling).

Mehr: GTA Online — Neues Update bringt Motorräder zurück auf die Straße  

"The Rake" suchte über Jahrhunderte hinweg verschiedene Menschen heim und hinterlässt psychische Störungen und Traumata. Bekannt ist die Horrorgeschichte durch die Seite Creepypasta  geworden, die angebliche Sichtungen und Dokumente über das Wesen gesammelt hat. Auf den angeblichen Fotos erinnert die Kreatur an eine Art augenlosen Gollum.

Im Video des YouTube-Kanals Dark Corners Entertainment  wird sich nach einer kleinen Einführung direkt auf die Suche nach dem Monster begeben, was sich laut den Quellen der YouTuber an einer bestimmten Stelle in der Nähe von Fort Zancudo aufhalten soll.

In dem elfeinhalb Minuten langen Video wird beinahe jeder Zentimeter der Sümpfe durchkämmt. Doch von dem legendären Monster fehlt jede Spur. Dafür machen die Monsterjäger eine andere, vielleicht noch gruseligere Entdeckung. Der völlig deplatziert scheinende NPC, der mit niemandem interagiert, wirkt auf seine eigene Art gruselig.

Mehr: GTA 5 – Verstecktes Easter Egg macht euch zum Werwolf 

Die YouTuber stellen die These auf, dass diese merkwürdige Sichtung vielleicht der Grund der Monster-Gerüchte ist, obwohl keines der ihm zugeschriebenen Attribute wie Mordlust oder komische Schreie passen würden. Wer ist also dieser NPC? Weder in den Kommentaren, noch auf Reddit  weiß jemand eine Antwort darauf.

Was denkt ihr? Wer ist dieser NPC und gibt es das Sumpfmonster?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News