GTA 5 – Update macht die Bigfoot-Legende nach 13 Jahren wahr

24.09.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Endlich ist das Geheimnis gelüftetRockstar Games
10
0
Schon zu Zeiten von Grand Theft Auto: San Andreas hielt sich das Gerücht, dass Bigfoot in den Wäldern des Spiels zu finden sei. Lange blieb es dabei, doch nun hat Rockstar endlich nachgegeben.

Schon seit Jahren zieht sich das Mysterium Bigfoot durch das GTA-Franchise. Dabei hält sich das Gerücht, dass der behaarte Affenmensch in der Reihe zu finden ist, ebenso hartnäckig wie die echte Legende. Es geht mehr um das Suchen und Glauben als um das Finden. Doch ein GTA 5-Update hat der ewigen Spekulation nun ein Ende gemacht und Sasquatch, so die kanadische Bezeichnung für den Riesenfuß, in das Spiel integriert.

Mehr: Clone Trooper zerstört die Straßen von GTA 5 

Auf Reddit  sind zunächst einige User darauf aufmerksam geworden, dass nach dem aktuellsten Update des Open World-Hits ein neues Achievement hinzugefügt wurde. Die Trophäe "Cryptozoologist " wird für diejenigen Spieler ausgestellt, die alle Tierarten im Spiel für die Benutzung im Director Mode freischalten. Dafür müssen Peynote-Pflanzen gefunden werden, die einmal konsumiert dazu führen, dass die Spielfigur halluziniert und glaubt, ein bestimmtes Tier zu sein.

Doch auch wenn die Trophäe erreicht wurde, gibt der Beschreibungstext den Hinweis, dass da vielleicht noch eine Art fehlt. Der Reddit-User rkRusty  hat sich dann auf den Weg in die Datenmenge der PC-Version gemacht und alle Standorte der Peynote-Pflanzen herausgesucht. Getriggert wird das Erscheinen der Pflanzen nur unter bestimmten Voraussetzungen wie Wetter und Uhrzeit.

Mehr: Russische Fans bescheren uns die beste GTA: San Andreas-Parodie  

Schließlich wurde dann eine goldene Peynote-Pflanze entdeckt, die sich hinter den Koordinaten -1472.531, 4439.456, 18.862 versteckt und nur an einem nebligen Dienstag zwischen 5:30 Uhr und 8:30 Uhr erscheint. Wer die Pflanze isst, wird zu Bigfoot und kann dann so viel Chaos stiften, wie ihm lieb ist. Der Bigfoot-Skin lässt sich nämlich wie ein normaler Mensch steuern, es sieht alles nur ein wenig bekloppter aus.

Macht ihr euch auf die Suche?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News