GTA 5: Viewer stehlen Steam-Keys von Live-Streamern

14.04.2015 - 11:00 Uhr
Oh, was haben wir denn da?
nik_narcotic @ Twitter
Oh, was haben wir denn da?
4
0
Es gibt so einiges, was ihr in einem Live-Stream nie zur Schau stellen solltet. Neben gewissen Körperregionen und der Mathearbeit aus der 2. Klasse (peinlich) gilt dies vor allem für begehrte Steam-Keys.

Endlich ist es soweit. Die Warterei hat tatsächlich ein Ende gefunden und die PC-Version von GTA V  ist endlich zu haben. Da sind wir fast dazu geneigt, alle Verschiebungen und unnötigen Geheimniskrämereien zu verzeihen. Aber nicht nur wir sind froh, dass Los Santos jetzt auch auf dem PC erkundet werden kann. Zahlreiche Streamer feiern den Release mit eiligen Live-Sessions.

Mehr: GTA 5: PC-Version kommt offenbar auf 7 DVDs 

Das Problem ist nur, dass so manch ein Streamer keine Geduld mehr besitzt und den Stream schon startet, obwohl der eigentliche Installationsvorgang noch gar nicht abgeschlossen ist. Und dann kann es eben passieren, dass der persönliche Steam-Key aufploppt, ein Zuschauer im richtigen Moment einen Screenshot macht und beim Einlösen einen Ticken schneller ist. Auf Wiedersehen, GTA V.

Eben dies ist einer Reihe von Twitch-Usern und anderen Streamern passiert. Der YouTuber Mr. Boss  wendete sich via Twitter an die Entwickler und bat um Hilfe.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Twitch-Streamerin Kaceytron  war ebenfalls unvorsichtig und musste vor tausenden Zuschauern mitansehen, wie der eigene Code plötzlich ungültig wurde. Hier wurde aber mittlerweile eine andere Kopie des Spiels bereitgestellt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News