GTA bekommt endlich den Fanfilm, den es verdient hat

09.06.2015 - 11:26 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
GTA trifft auf das echte LebenCorridorDigital
4
2
Mittlerweile sehe ich Fanvideos aus dem GTA-Universum häufiger als meine Eltern: Täglich erreichen neue liebevoll gebastelten Bewegtbild-Tribute das Internet und manchmal ist die Qualität wirklich verblüffend — wie in diesem Beispiel.

Ihr dürft mir glauben: Wenn es sich bei diesem Video nicht um eine ganz besondere Hommage an Grand Theft Auto V  handeln würde, dann hätte ich euch vor dieser News verschont. Allerdings beweist CorridorDigital  mit dieser dreiminütigen Hommage sein ganzes Können und stellt verschiedene, typische Szenen aus Los Santos derart überzeugend in der echten Welt nach, dass ich mir immer wieder begeistert und erstaunt an den Kopf fassen musste. Schon die Art, wie der Protagonist seinen Laufrhythmus an die Videospielvorlage angeglichen hat, ist bemerkenswert.

Mehr: Ist GTA 5 das bessere Need for Speed? 

Bei dem Macher handelt es sich übrigens keineswegs um ein unbeschriebenes Blatt: Auf seinem YouTube-Kanal bastelt der Videokünstler regelmäßig an hochwertigen Fanvideos, die sich über verschiedene Videospiele hermachen. Schaut euch beispielsweise diesen fast filmreichen Beitrag zu Mittelerde: Mordors Schatten  an:

Wenn euch die Arbeit von CorridorDigital gefällt, könnt ihr ihn übrigens auch auf Patreon  selbst unterstützen.

Zu welchem Videospiel haltet ihr einen Fanfilm für längst überfällig?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News