GTA Online-Cheater von YouTube gebannt & auf Twitter gedemütigt

23.06.2016 - 15:30 Uhr
GTA Online
Rockstar Games
GTA Online
0
1
Auf seinem Channel veröffentlichte ein YouTuber Videos, die erklärten, wie Cheats in GTA Online funktionieren. Dafür kassierte er Strikes auf YouTube und Häme auf Twitter, als er sich dort darüber aufregte.

Cheater vermiesen ihren Mitstreiter den Spielspaß ganz gewaltig. GTA Online, der Multiplayer-Modus von GTA 5, spendiert euch demnächst abgefahrene Power-ups , die euch zu Bestien oder gleich ganz unsichtbar machen. Allerdings bietet der neue Spielmodus namens Power Play allen seinen Teilnehmern diese Fähigkeiten. Im Fall von Spielern, die im Rahmen des standardmäßigen Spiels cheaten, sieht die Sache hingegen ganz anders aus. Einer von ihnen ist der YouTuber GoldenGunsGames , der für eine Reihe seiner Videos nun Strikes kassierte. (via VG24/7 )

Mehr: So sähe ein Remaster von GTA: San Andreas aus 

Verständnis für diesen, von YouTube eingeleiteten Schritt hat er aber nicht im Entferntesten. Das beweisen die folgenden Tweets, in denen er sich über die Strikes und die Reaktion von Außenstehenden aufregt. "Mir ist gerade danach, mit YouTube aufzuhören. Ernsthaft, all diese harte Arbeit und all der Aufwand, ich habe die Nase voll." schreibt er und hängt an den Post außerdem einen Screenshot an, der die erhaltenen Strikes zeigt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

An anderer Stelle äußert er: "Ich bekomme momentan soo viel Hass ab. Ich verstehe nicht, warum Leute ernsthaft 'Du verdienst das.' sagen können. Wie zum Geier kann ich das verdienen?" Andere Twitter-User reagieren hämisch, weisen ihn auf den Schaden hin, die Cheats für die ehrliche Spielerschaft haben und schreiben beispielsweise: "Harte Arbeit und Aufwand? Dafür, dass du God Mode-Tutorials postest? Deine harte Arbeit ruiniert dieses Spiel. Du verdienst gar nichts."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Drei Strikes bedeuten unter anderem, dass auf einen Channel hochgeladene Videos gelöscht werden und sein Besitzer keine neuen YouTube-Accounts erstellen kann. Damit Clips zu veröffentlichen, die erklären, wie Cheats in GTA Online funktionieren, hat sich GoldenGunsGames also keinen Gefallen getan. Ähnliches gilt übrigens auch fürs Lügen. Ein Heroes of the Storm-Spieler hat nämlich vor Kurzem versucht, Blizzard an der Nase herumzuführen. Er behauptete, von anderen Spielern zu Unrecht reportet worden zu sein.

Die Wahrheit  sah dann am Ende aber ganz anders aus.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News