Hoverboard war gestern

GTA Online-Glitch macht Autos zu Hover-Cars

Grand Theft Auto V lockt auf der neuen Konsolengeneration mit vielen Verbesserungen. Nicht nur die Grafik wurde aufgebohrt, mit der Ego-Perspektive wurde auch ein komplett neuer Blickwinkel eingeführt. Aber damit noch nicht genug: Im Test attestieren wir dem Spiel, es sei "alles, was wir uns erhofft hatten."

Fleißige Spieler vom Multiplayer-Modus GTA Online haben jetzt gleich zwei Möglichkeiten entdeckt, wie ihr euer Auto schweben lassen könnt. Wenn ihr künftig also lieber in einem Hover-Car durch Los Santos pflügen wollt, solltet ihr euch die beiden Videos nicht entgehen lassen. Insbesondere, weil davon auszugehen ist, dass die kleinen Fehler bald mit einem Patch behoben werden.


Die YouTube-User TwoDynamic und FCGlitching haben herausgefunden, wie wir unser Auto in die Lüfte heben können. In oben eingebundenem Video erklärt TwoDynamic seine Methode: Dazu braucht es nur ein von uns gehostetes Spiel sowie einen Freund. Während der auf unserem Beifahrersitz sitzt, fahren wir zu Los Santos Customs und schrauben uns eine schicke Unterbodenbeleuchtung an das Auto unserer Wahl. Zack - schon schwebt unser Auto für alle anderen Mitspieler. FCGlitchings Methode erfordert etwas mehr Kleinarbeit: Wir müssen ein Auto beschädigen und anschließend reparieren, ebenfalls mit einem Beifahrer auf dem Sozius. Das genaue Vorgehen findet ihr unterhalb dieser Zeilen im Video erläutert.

Beide Arten funktionieren übrigens nur mit der neuen Fassung von Grand Theft Auto V auf PS4 und Xbox One. Auf PS3 und Xbox 360 klappt der Trick mit dem Hover-Car allerdings nicht. Auch wenn all eure Mitspieler ein schwebendes Auto zu Gesicht bekommen, ändert sich spielerisch nichts dadurch - auch die Reifen eures Gefährts bleiben unbeeindruckt still. Also: Husch, husch, schnell eingeloggt und ausprobiert - wer weiß, wie lange es noch klappt.

Habt ihr noch andere abgefahrene Glitches entdeckt?

moviepilot Team
Mave David Molke
du folgst
entfolgen
"Im Kino Schlafen heißt: dem Film vertrauen."
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel GTA Online-Glitch macht Autos zu Hover-Cars

F395f433d0334516a31644f52d8e4d09