GTA Online ist Schuld daran, dass es keinen GTA 5-DLC gibt

05.02.2016 - 10:30 Uhr
GTA 5
Take-Two Interactive
GTA 5
2
0
Der Release von Grand Theft Auto 5 liegt nun schon weit zurück und während GTA Online stetig Updates erhält, lässt ein Singleplayer-DLC für das Hauptspiel noch immer auf sich warten. Hier erfahrt ihr, welchen Grund das hat.

Während GTA Online kontinuierlich mit neuen Updates  versorgt wird, bleiben Singleplayer-DLCs für GTA 5  auf der Strecke und dass, obwohl bei Fans großes Interesse an Erweiterungen dieser Art besteht. Ein Grund dafür könnte der hohe Gewinn sein, den Publisher Take-Two Interactive mit dem Online-Modus des Action-Adventures erzielt. (via Kotaku )

Mehr: GTA 5 — Neue Mod verwandelt Los Santos in The Last of Us 

Im Rahmen eines vierteljährlichen Umsatzberichts gab der GTA 5-Publisher unlängst an, dass GTA Online während der Weihnachtsfeiertage so viele aktive Spieler und Microtransaktionen zählte wie noch nie zuvor. Darüber hinaus blickt das Unternehmen auch überaus optimistisch in die Zukunft und rechnet damit, dass der Multiplayer-Modus von GTA 5 noch mehr Geld einbringen werde. Genaue Angaben über seine Einnahmen macht Take-Two Interactive nicht, lässt aber verlauten:

Dieses Ergebnis hat unsere prognostizierte Gewinnspanne von 400 Millionen bis 450 Millionen US-Dollar, dank höherer Erträge von GTA 5 und GTA Online, übertroffen.

Derweil sieht der Analyst Michael Pachter noch größeres Potenzial darin, den Kauf von GTA 5 nicht mehr zur Bedingung des Spielens von GTA Online zu machen:

Wenn Take-Two Interactive GTA Online zu einem Free to Play-Spiel machen und somit auch Spielern Zugang verschaffen würde, die GTA 5 nicht besitzen, ist es wahrscheinlich, dass sich der Gesamtgewinn noch einmal verdoppeln und für eine lange Zeit stabil bleiben würde.

Wünscht ihr euch trotz allem einen Singleplayer-DLC für GTA 5?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News