GTA Online – Programmcode gibt Hinweise auf möglichen Biker-DLC

25.07.2016 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
GTA IV: The Lost and Damned
Rockstar Games
GTA IV: The Lost and Damned
0
0
Erst vor kurzem bekam GTA Online die kostenlose Erweiterung Cunning Stunts. Jetzt fand ein neugieriger User im Programmcode Hinweise auf einen möglichen Biker-DLC.

Seitdem GTA 5 um einen Online-Modus erweitert wurde, gibt es in der Fangemeinde den Wunsch nach einem Biker-DLC. Der Twitter-User TezFunz2  hatte sich nach der kürzlichen Veröffentlichung des Cunning Stunts-DLCs  den Programm-Code ein wenig genauer angesehen und fand darin Informationen, die auf solch eine Biker-Erweiterung hinweisen könnten.

Mehr: GTA Online – Motorradgang sucht mit Video nach neuen Mitgliedern 

Völlig neu wäre das Setting für die Reihe nicht: GTA 4 wurde dank des The Lost and Damned-DLCs um eine Story rund um die Biker-Gang "The Lost" und ihrem Anführer Johnny Klebitz erweitert, der in GTA 5 wiederum einen kurzen – und wahrscheinlich seinen letzten – Gastauftritt hatte. Die von TezFunz2 gefundenen Daten geben Rückschluss auf die unterschiedlichsten Möglichkeiten, die ein solcher Biker-DLC mit sich bringen könnten. Darunter auch Initiationsriten, Motorrad-Kämpfe und eine neue Garage.

Hinweise auf ein Biker-DLC für GTA Online?

TezFunz2 gilt gemeinhin als eine recht verlässliche Quelle, die bereits zuvor anstehende Erweiterungen anhand des Spielcodes korrekt vorausgesagt hat. Ihm zufolge sollen Zeilen, die mit "gb" beginnen, bisher immer CEO- oder VIP-Missionen gekennzeichnet haben, welche mit dem Further Adventures in Finance and Felony-DLC Einzug hielten, worin es Spielern möglich war, zu Gangster-Bossen aufzusteigen und andere Spieler herumzukommandieren. Das könnte also auch bedeuten, dass uns ein ähnliches System als Kopf einer Bikergang in der möglichen Erweiterung bevorsteht. (via VG24/7 )

Würdet ihr euch über ein Biker-DLC freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: