Guardians of the Galaxy im 16-Bit-Retro-Look

16.01.2015 - 11:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Guardians of the Galaxy meets NESMarvel
5
5
Was kommt dabei heraus, wenn ein hochmoderner SciFi-Blockbuster auf die NES-Ära trifft. Die 8 Bit Cinema-Videoreihe des YouTube-Channels CineFix beantwortet diese Frage mit ihrem aktuellen Video.

Bei Videospieladaptionen bekannter Filmmarken sollten Gamer in der Regel argwöhnisch sein, denn oftmals dienen diese lediglich dazu, die entsprechenden Merchandisepalette zu komplettieren. Ganz ohne solche Gedanken könnt ihr euch indes die 8 Bit Cinema-Serie des YouTube-Channels CineFix  zu Gemüte führen. Die Macher erzählen in dieser Reihe die Geschichten verschiedener Filme, unter anderem die der Klassiker Shining  und Blade Runner , im charmanten NES-Retro-Stil nach - inklusive passender musikalischer Untermalung und Gameplayszenen.

Im aktuellen Teil haben sie sich dafür Guardians of the Galaxy, die Marvel-Comic-Verfilmung mit Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel und Bradley Cooper in den Rollen der titelgebenden Wächter angenommen. Das Video enthält viele Anspielungen, die Kenner der Vorlage zum Schmunzeln bringen dürften. So wandert zu Beginn der Gefängnissequenz ein "Fake Leg" ins Inventar der Spielfiguren. Der ikonische Ausruf "I am Groot!" darf natürlich auch nicht fehlen.

Eine kleine Anekdote zu Guardians of the Galaxy und Webvideoformaten: James Gunn, der Regisseur von Guardians of the Galaxy, zeichnet auch für die Webvideoreihe PG-Porn  verantwortlich, die mit Klischees der Erwachsenenfilmchen spielt, indem typische Porno-Prämissen geschildert werden, ohne zum eigentlichen "Höhepunkt" zu kommen.

Wie gefällt euch die 16-Bit-Interpretation von Guardians of the Galaxy?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News