Guillermo del Toro schreibt Pacific-Rim-Sequel

17.10.2013 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Guillermo del Toro am Set von Pacific Rim
Warner Bros.
Guillermo del Toro am Set von Pacific Rim
39
11
Alle Pacific-Rim-Fans werden sich gleich riesig freuen. Guillermo del Toro hat bestätigt, an einem Sequel zu seinem Monsterfilm zu arbeiten. Grünes Licht hat die Produktion allerdings noch nicht, doch der Regisseur strotzt bereits vor neuen Ideen.

Auch wenn der 190 Millionen US-Dollar schwere Blockbuster-Koloss Pacific Rim von Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) an den amerikanischen Kinokassen vor wenigen Monaten gerade so die Hälfte seiner Produktionskosten eingespielt hat, punktete der Film im Ausland. Die grünen Zahlen stehen bei weltweiten Einspielergebnissen von über 400 Millionen Dollar und Pacific Rim wurde zum besten Realfilm des Sommers, der kein Sequel ist. Viele fragen nach einer Fortsetzung dieses Monsterfilms. Auch die Kritiker zeigten sich von Guillermo del Toros Seeschlachten größtenteils unterhalten. IGN stocherte in einem Interview mit Mastermind Guillermo del Toro noch einmal nach und bekam eine durchaus zufriedenstellende Antwort. Er arbeite an einem Pacific-Rim-Sequel.

Mehr: Gag Reel von Pacific Rim mit lustigen Outtakes

Gemeinsam mit Drehbuchautor Travis Beacham, der schon am Skript des ersten Teils mitwirkte, schreibt Guillermo del Toro nun auch Pacific Rim 2. Grünes Licht von oben, in dem Fall Legendary, hat die Produktion aber noch nicht. Auch Storydetails verriet er IGN keine. Mit MTV sprach der Filmemacher kürzlich jedoch über seine Ideen für eine Pacific-Rim-Fortsetzung. „Wir werden mit Sicherheit Gipsys 2.0 haben“, verspricht Guillermo del Toro und meint damit eine weiterentwickelte Version der Kampfroboter des ersten Teils mit Namen Jaeger.„Zweitens werden wir eine Verschmelzung von Jaeger und Kaiju sehen. Und das wird etwas Besonderes.“

Guillermo del Toros Pacific Rim führt uns in eine dystopische Welt in der nahen Zukunft. Durch ein Dimensionsportal erheben sich die monströsen Kaijus auf der Erde und verwüsten Millionenstädte. Die erste Angriffswelle überrascht die Menschheit und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung. Mit der Hilfe ebenso hochhaushoher und menschengesteuerter Robotern wird den Monstern der Kampf angesagt. Doch das Jaeger-Programm unter der Führung von Stacker Pentecost (Idris Elba) soll eingestellt werden und stattdessen gewaltige Mauern als Verteidigungswall erbaut werden. Doch diese können den Kaijus nicht standhalten. Mit dabei sind Charlie Hunnam, Rinko Kikuchi, Ron Perlman und Charlie Day.

Würdet ihr euch über ein Pacific-Rim-Sequel freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News