Guillermo del Toro und Co. - Amazon gibt 5 Serien-Piloten in Auftrag

07.06.2016 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Guillermo del Toro am Set von Crimson Peak
Legendary Pictures
Guillermo del Toro am Set von Crimson Peak
1
2
Amazon bemüht sich weiter darum, den Serienmarkt zu erobern. So wurden 5 Pilotfolgen für Serien unterschiedlicher Genres in Auftrag gegeben. Einer davon soll Carnival Row heißen und von Hellboy-Macher Guillermo del Toro produziert und geschrieben werden.

Nicht erst seit dem Golden Globe-Gewinn von Mozart in the Jungle erweisen sich Serien der Amazon Studios als durchaus lohnenswert. Wie Deadline  berichtet, gibt es nun Nachschub in mehrfacher Ausführung. Demnach orderte Amazon gleich 5 neue Serien-Piloten und konnte dafür auch einen besonders großen Namen gewinnen. Hellboy-Regisseur Guillermo del Toro wird nämlich an der Entwicklung der Pilotfolge von Carnival Row beteiligt sein. Die Handlung des Sci-Fi-Thrillers findet in einer futuristischen Stadt namens Burgue statt, die stark dem viktorianischen London ähnelt. Sie wird sowohl von Menschen als auch von anderen Kreaturen bewohnt. Zudem treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Del Toro soll nicht nur am Drehbuch mitschreiben, sondern auch als Ausführender Produzent fungieren.

Weiterhin wurde der Pilot zu The Marvelous Mrs. Maisel bestellt. Dieser stammt aus der Feder von Gilmore Girls-Schöpferin Amy Sherman-Palladino und dreht sich um eine Hausfrau, die in den 1950er-Jahren der erste weibliche Stand-up-Comedian werden will. Ähnlich witzig könnte The Legend of Master Legend werden, der von den "echten" Superhelden Master Legend und dessen Sidekick Ace erzählt. Pilotfilm Nr. 4 heißt Tropicana und stellt den gleichnamigen Nachtclub des vorrevolutionären Kubas in den Mittelpunkt des Geschehens. Darin versammeln sich Entertainer, die Mafia, Revolutionisten und die CIA.

Zu guter Letzt wird mit Strange New Things auch noch eine Sci-Fi-Liebesgeschichte als Pilotfilm erscheinen. Diese basiert auf einem Roman von Michel Faber, der auch schon die Vorlage zu Under the Skin mit Scarlett Johansson schrieb. In Strange New Things reist ein englischer Pastor durch das Universum und muss dafür seine geliebte Frau zurücklassen. Die Regie soll dabei Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland, Black Sea) übernehmen. Damit hat Amazon 5 vielversprechende Projekte in petto, von denen sicher der Großteil auch in Serie gehen wird.

Welcher der 5 Pilotfilme von Amazon klingt für euch am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News